Jump to content

WSUS - SoftwareDistribution/Download - Verzeichnis auf Clients

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Auf den Clients werden im Verzeichnis C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download die Updates, die vom WSUS gedownloadet wurden gespeichert, allerding bleiben die Updates nach erfolgreicher Installation in diesem Verzeichnis liegen und benötigen einigen Speicherplatz (> 250 MB).

Ich hab gelesen, dass man das Verzeichnis C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download

bedenkenlos löschen kann.

Meine Frage ist nun wie ihr das handhabt?

*) LogonScript (da hab ich das Problem, dass eingeschränkte User dieses Verzeichnis nicht löschen dürfen)

*) geplanter Task (Verwaltungsaufwand bei vielen Clients)

Eine einfache Lösung gibts ja nicht, wo man zB über GP konfiguriert, dass die installierten Updates automatisch gelöscht werden sollen???

Danke!

MfG

Geschrieben
Hallo

Und wenn du ein *.bat schreibst und es beim Runterfahren vom PC ausführen lässt? Das kann ja via GP geregelt werden...

Gruss

Schweizi

Danke

habs mit einem StartUp-Script via GP geregelt, da die Updates erst beim Herunterfahren installiert werden

Geschrieben

Hallo

..und siehe da ich stehe auch vor ähnlichem Szenario, sieht so aus als ob mein WSUS nun läuft und in den nächsten Tagen die PC beaufschlägt (fehlen bloss noch 1,2GB Daten..:-)). Wie genau hast du das gelöst?

Gruss

Schweizi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!