Jump to content

Optimierung für schnelles Entfernen einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

ich habe ein problem und habe schonmal versucht in älteren texten zu schauen ob da das problem schonmal behandelt wurde, nur leider bin ich nicht fündig geworen....

 

und zwar geht es darum, ich habe eine externe 80 gb 2,5" hdd (usb), platte ist von toshiba und das gehäuse von easy drive. an dem pc läuft win2k sp4.

 

nun mein problem:

 

ich nutze diese platte als backup und portable platte, das heisst ich sichere darauf meine unterlagen die ich am heim oder firmenrechner erstellt habe und tag täglich benötige...nun kommt es bei der kopierung von grossen datenmengen immer wieder zu einer fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben. ... bla bla" und die platte hängt sich auf...muss sie also vom usb trennen und wieder neu anstöpseln...

 

nun habe ich in anderen berichten gelesen das es evtl. daran liegt, dass im Gerätemanager "Optimierung für schnelles Entfernen" und NICHT "Optimierung für Leistung" eingestellt werden muss, und man solle über Geräte-Manager -> Laufwerke -> Eigenschaften -> Wechseldatenträger -> Reiterkarte "Richtlinien" dort hin kommen, nur leider gibt es bei mir im gerätemanager kein wechseldatenträger, die platte steht unter datenträger als toshiba platte und ich habe die reiterkarte "Richtlinien" nicht.

 

gibt es da irgendwein kniff den ich nicht kenne?

 

oder hat evtl. jemand auch das prob mit externen usb platten? und evtl. auch eine abhilfe?

 

würde mich sehr über vorschläge und lösungen freuen da ich kurz davor bin die platte zu zerhacken und den pc gleich mit....

 

thanx im vorraus

 

bogus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...