Jump to content

PC Blockt Port 21


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

bin neu hier lese aber schon lange mit. ich habe folgendes problem zu beobachten.

irgendwas auf meinem pc sperrt port 21. ich kann ne gewisse zeit auf den port zugreifen und dann geht nix mehr.

 

C:\>ftp

ftp> open

To ftp.suse.com

Connected to ftp.suse.com.

Connection closed by remote host.

ftp> open

To ftp.basti-cam.de

Connected to ftp.basti-cam.de.

Connection closed by remote host.

ftp>

 

hier mal als auszug aus der konsole. interessant ist das es bei allen servern ist, und bei allen ips hier im netzwerk. sowohl auch mac adressen, hab nen wlan usb stick mit dem gehts vom notebook aus aber vom pc ned. genau das gleiche bei den ips egal welche von allen pcs gehts aber ned vom haupt-pc.

 

vorher gings wie gesagt eine gewisse zeit und dann erst wieder nach nem neustart, aber auch das ist mittlerweile erfolgslos. mit ethereal hab ich auch festgestellt das der ******* pc nix ins netzwerk reinschickt. und daher nix kommt.

 

hat wer dieses problem auch schon mal gehabt oder kennt wer ne lösung um mal zu schaun welches programm auf welchen port zugreift?

 

habe auch schon alles an software runtergeschmissen was drauf ist und mit ftp zu tun haben könnte...

 

gruß

 

basti

 

ps: funktioniert auch ned mehr im agesicherten modus.

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

bin neu hier lese aber schon lange mit. ich habe folgendes problem zu beobachten.

irgendwas auf meinem pc sperrt port 21. ich kann ne gewisse zeit auf den port zugreifen und dann geht nix mehr.

 

C:\>ftp

ftp> open

To ftp.suse.com

Connected to ftp.suse.com.

Connection closed by remote host.

ftp> open

To ftp.basti-cam.de

Connected to ftp.basti-cam.de.

Connection closed by remote host.

ftp>

 

hier mal als auszug aus der konsole. interessant ist das es bei allen servern ist, und bei allen ips hier im netzwerk. sowohl auch mac adressen, hab nen wlan usb stick mit dem gehts vom notebook aus aber vom pc ned. genau das gleiche bei den ips egal welche von allen pcs gehts aber ned vom haupt-pc.

 

vorher gings wie gesagt eine gewisse zeit und dann erst wieder nach nem neustart, aber auch das ist mittlerweile erfolgslos. mit ethereal hab ich auch festgestellt das der ******* pc nix ins netzwerk reinschickt. und daher nix kommt.

 

hat wer dieses problem auch schon mal gehabt oder kennt wer ne lösung um mal zu schaun welches programm auf welchen port zugreift?

 

habe auch schon alles an software runtergeschmissen was drauf ist und mit ftp zu tun haben könnte...

 

gruß

 

basti

 

ps: funktioniert auch ned mehr im agesicherten modus.

Installiere einen beliebigen FTP-Client und setze diesen in den PASSIVEN Modus. Der eingebaute DOS-FTP kann es wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...