Jump to content

Zeitserver aufschalten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag...ich bins wiedermal

 

Nun, mein DC, gleichzeitig DNS und RIS....Win2kSP3

 

...bisher hatte ich ja den Zeitdienst deaktiviert... nun will ich einfach mal, dass alle Rechner im Netzwerk diesen DC als Zeitserver sehen und seine Zeit holen...

 

die Zeit des DC's soll einfach die des DC's sein und nicht von irgendnem I-net-zeitdienst abhängen...

 

daher: was muss ich nun machen...?

 

wenn ich den normal aktiviere, gibts die allg. bekannten Fehlermeldungen....

 

und im Service selbst gibt es ja nicht viel einzustellen...

 

merci&gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar

....also...

 

 

...in nem anderen netzwerk haben wir en anderen dc, nicht von mir aufgesetzt....

 

...dort läuft auch der w32time-service.... aber OHNE FEHLERMELDUNG...

 

ausserdem gibts dort unter comp.man./services/windows time/

 

die genau gleichen einstellungen....

 

...wie bei meinem dc ...

 

 

der einzige unterschied: aufm dc, nicht von mir aufgesetzt, gibt es KEINE fehlermeldung...

 

 

und bei mir gibts eben eine...

 

 

...ich wüsste nicht, was, wo zu konfigurieren wäre...

 

 

PLEASE HELP ME:.....

 

 

greetings&thanks

pablo

Link zu diesem Kommentar
hhmmmm....das erste Sympathie-sensitive Computersystem?

 

 

genau, so ist es....und erst gar nicht das erste....

 

der server braucht anscheinend irgend ne externe zeitquelle....aber ich will die eben nicht....was soll ich machen, wenn ich eben einfach nur will, dass die zeit zum dc synchronisiert wird und der dc dann eben NICHT MIT DEM I-NET SYNCHRONISIERT....?

 

das sagt eventid.net:

-----

Why the system (Microsoft) is asking for an external time source? Because the PDC of the domain at the root of the forest it is by design the root SNTP source used in cascade by all the DCs, servers and workstations for the entire forest. So makes sense to be accurately maintaining its time using an external precise (and trusted) NTP source.

-----

 

ja, aber diese "trusted" Net Time Protocol Source (ich glaubs, das wärs ausgeschrieben...) will ich eben nicht...

 

 

hilfe

 

 

gruss&merci

pablo

 

 

regarde, ce que l'eventviewer dit:

 

 

Event Type: Error

Event Source: w32time

Event Category: None

Event ID: 62

Date: 02.04.2003

Time: 15:53:34

User: N/A

Computer: RIS_DNS-AD

Description:

This Machine is a PDC of the domain at the root of the forest. Configure to sync from External time source using the net command, 'net time /setsntp:<server name>'.

Data:

0000: e5 03 00 00 å...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...