Jump to content

Serverfehler in der Anwendung '/OMA'.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

kennt jemand das probelm?

ich habe 3 exchange server (an verschieden standorten) einer davon ist der frontend-server für OWA auf diesem wollte ich auch OMA aktivieren.

am exchange kann über eimen browser OMA aufrufen (http://<servername>/oma

das funktioniert einwandfrei aber am frontend server bekomme ich die fehlermeldung

Serverfehler in der Anwendung '/OMA'.

 

installiert habe ich auf allen exchange-servern Windows 2003 u. Exchange 2003.

am frontend ist ssl aktiviert.

 

 

 

Serverfehler in der Anwendung '/OMA'.

 

Laufzeitfehler

Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

 

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tag sollte auf 'remoteonly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="Off"/>

</system.web>

</configuration>

 

 

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>

</system.web>

</configuration>

Link zu diesem Kommentar

wenn ich in der web.config <customErrors mode="Off" /> setze kommt folgende meldung.

vielleicht weiss dazu jemand etwas.

 

Sicherheitsausnahme

Beschreibung: Die Anwendung hat versucht, einen Vorgang auszuführen, der von der Sicherheitsrichtlinie nicht zugelassen ist. Um der Anwendung die erforderliche Berechtigung zu erteilen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder ändern Sie die Vertrauensebene für die Anwendung in der Konfigurationsdatei.

 

Ausnahmedetails: System.Security.SecurityException: Anforderung des Berechtigungstyps System.Security.Permissions.RegistryPermission, mscorlib, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 ist fehlgeschlagen.

 

Quellfehler:

 

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

 

Stapelüberwachung:

 

 

[securityException: Anforderung des Berechtigungstyps System.Security.Permissions.RegistryPermission, mscorlib, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 ist fehlgeschlagen.]

System.Security.CodeAccessSecurityEngine.CheckHelper(PermissionSet grantedSet, PermissionSet deniedSet, CodeAccessPermission demand, PermissionToken permToken) +675

System.Security.CodeAccessSecurityEngine.Check(PermissionToken permToken, CodeAccessPermission demand, StackCrawlMark& stackMark, Int32 checkFrames, Int32 unrestrictedOverride) +0

System.Security.CodeAccessSecurityEngine.Check(CodeAccessPermission cap, StackCrawlMark& stackMark) +88

System.Security.CodeAccessPermission.Demand() +62

Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable) +159

Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name) +27

Microsoft.Exchange.OMA.UserInterface.Global..cctor() +48

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo wernkern,

 

habe hier auf einem SBS2003 (alle SPs, auch E2K3-SP2) das gleiche Problem.

 

Hast Du (oder jemand anderes) schon eine Lösung?

 

In diesem Server gibt es auch das Problem der EventID 1030 und 1058, allerdings begrenzt auf XP-Workstations. Die haben z.T. sehr lange Anmeldezeiten und phasenweise langsamen Netzwerkzugriff.

 

Es ist der einzige Server in meiner Collektion, der solch einen Mist macht. Den hatte ich im August frisch aufgezogen und von Anfang an mit allen SPs augestattet, etwa 2 Wochen später kamen die Fehlrmeldungen wie aus heiterem Himmel. Seit wann der OMA nicht tut weis ich allerdings nicht, das hatte ich nicht getestet.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

hallo tango!

 

Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, dürfte es daran liegen das am frontend-server SSL

aktiviert ist. oma aber eine zugriff auf das virtuelle verzeichnis von OWA über http benötigt.

 

habe dazu nur folgend hinweis gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;817379

 

hatte aber noch kein gelegenheit das zu probieren. das problem hat bei mir noch nicht höchste priorität.

 

gruß wernkern

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...