Jump to content

Problem mit der ntfs.sys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So....ich hoffe mal, dass das hier das richtige Forum dafür ist.^^"

Diese Frage hatte ich schonmal woanders gestellt, doch dort konnte mir nicht richtig weitergeholfen werden. Der hilfsbereite Admin der Seite meinte jedoch, dass ich es mal hier versuchen solle, da man mir hier bestimmt weiterhelfen könne, also versuch ich's mal (das sind Zitate aus dem Forum, da ich keine Lust habe, das Ganze nochmal abzutippen...);

Zuerst kam das hier;

Nun, ich habe - so unverbesserlich wie ich bin - mal wieder versucht mit Partition Magic ein paar freie GB auf meiner Festplatte umzubugsieren...

Das Ganze ging allerdings nach Hinten los und beim Ändern trat irgendein Error auf, konnte allerdings nicht sehen welcher.

Nun kommt bei jedem Systemstart direkt nach dem Bootscreen ein schön blauer Bluescreen, der mir sagt, dass Windows beendet wurde, da sonst schwerwiegende Fehler auftreten könnten und dass ich alle Partitions-Manager und Antivirensoftware deaktivieren oder löschen solle.

Das gestaltet sich nun allerdings als etwas problematisch, da ich nicht mehr richtig auf den PC zugreifen kann, weder normal, noch im abgesicherten Modus, immer kommt der Bluescreen. Ich habe auch versucht mit der Wiederherstellungskonsole das Problem zu beheben, hat allerdings nicht wirklich geklappt.

Nun würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich an den PC muss...X_x

Ach ja; beim Bluescreen stand unten noch bei Information das hier (vlt hilfts ja wem...);

Code:

***STOP: 0x00000024 (0x82FD69E8, 0xC0000102, 0x00000000)

 

Danraufhin wurde mir geraten, das ganze mal mit der Wiederherstellungskonsole per "chkdsk C:" zu prüfen, was dann folgendes ergab;

CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Datenträger gefunden.

40957684 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt.

8502056 KB sind verfügbar.

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit.

10239421 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt.

2125514 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar.

 

Als nächstes probierte ich noch ein wenig mit der Win-CD rum;

So, ich habe jetzt mal was ausprobiert...ich habe die Windows-CD genommen und das ganze iwie anders versucht zu reparieren. Nun sagt es mir, dass eine bestimmte Datei entweder fehlt oder beschädigt ist, und zwar; System 32\Drives\Ntfs.sys

,woraufhin mir das geraten wurde (in der Wiederherstellungskonsole);

copy C:\WINDOWS\system32\drivers\ntfs.sys C:\WINDOWS\system32\drivers\ntfs.sys.bak

copy C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\ntfs.sys C:\WINDOWS\system32\drivers\ntfs.sys

Das hat dann allerdings auch nicht geklappt und ich hab einfach die ntfs.sys von diesem PC hier (SP2, mein kaputter hat SP1) auf eine Diskette gepackt und auf meinen per Wiederherstellungskonsole kopiert. Das nützte nun aber auch nichts und ich steh immer noch vor der doofen Fehlermeldung und kann nicht auf den PC zugreifen...>_>

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... :(

Link zu diesem Kommentar

Bei Win2k hast du die Moeglichkeit, die Systemdateien nochmal komplett "drueberzubuegeln", ohne das deine Daten geloescht werden.

Hierzu legst du die Windows CD ein und gehst genauso vor wie bei einer normalen Neuinstallation.

Windows 2000 merkt dann, dass bereits eine Installation vorhanden ist, und bietet an, diese zu reparieren.

 

Sollte bei XP genauso sein, allerdings bin ich mir da nicht sicher.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...