Jump to content

Software per Remotedesktop installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich beschäftige mich seit kurzem mit den Windows Terminal Services. Ich besitze ein Windows 2000 Server und Windows 2003 Server Testsystem.

 

Meine Frage nun: Ist es möglich vom Clienten über Remotedesktop auf dem Server Software zu installieren? Die CD mit der Software liegt im CD-Romlaufwerk des Clienten.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Beste Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

klar soweit kein Problem. Denke aber daran, auf dem W2K-Serever zuvor in den Installationsmodus zu wechseln. Also entweder die Software über Systemsteuerung-Software installieren (dann geschieht dies automatisch im Installationsmodus) oder über die Befehlszeile "change user /install" eingeben.

 

Ciao,

 

Mapulativ

 

edit: Natürlich nur wenn es sich um SW handelt, die von anderen Benutzern genutzt wird ;)

Link zu diesem Kommentar

mahlzeit

 

Ich hab mir angewöhnt, die SW mit Hilfe der Console-Session zu installieren. Bin aber auch hier schon auf das ein oder andere Programm gestossen, was sich - egal mit welcher Session auch immer - über RDP nicht richtig installieren lassen wollte bzw. danach nicht so funktionierte wie es sollte.

Grundsätzlich also kein Problem, aber trotzdem Vorsicht !!!

 

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...