Jump to content

exchange 2000 zurücksichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

werde zur zeit hier mit dingen zugemüllt, die meinen horizont (hoffentlich noch) überschrteiten, vielleicht kann mir hier wer helfen.

 

bei einem kunden ist am freitag der server abgeschmiert - festplattencrash. sicherung ist nur für die daten da, keine gesamtsicherung. vorher hatte er server 2003, wenn er sowieso alles neu machen muss, hat er jetzt einen sbs 2003 gekauft und aufgesetzt (natürlich mit neuer domäne und allem drum und dran) , jetzt will er seine daten zurück.

es gibt eine sicherung von backupexec10, mit dem er auch den exchange2000 gesichert hat. aus dem protokoll, das er schon gefaxt hat, ist ersichtlich, dass er den information store, den postfachspeicher und die öffentlichen ordner gesichert hat. wie kann ich das alles zurücksichern, damit ich die daten in den exchange 2003 rüber bringe ... ???

 

hat jemand für mich einen tipp? möglich? unmöglich? kleines problem? großes problem?

bitte um eure hilfe ...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn der neue Servername und der Domainname gleich ist wie der alte, könntest du eventuell versuchen dem neu installierten Exchange die Datenbanken unterzujubeln.

 

Wenn nein, dann

a) Exchange 2000 in einer Testumgebung installieren (natürlich gleicher Server und Domainname wie vorher), die Datenbanken restoren und dann die einzelnen Postfächer mit Exmerge oder Outlook exportieren

b) Ontrack Power Tools verwenden

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wenn der neue Servername und der Domainname gleich ist wie der alte, könntest du eventuell versuchen dem neu installierten Exchange die Datenbanken unterzujubeln.

 

Wenn nein, dann

a) Exchange 2000 in einer Testumgebung installieren (natürlich gleicher Server und Domainname wie vorher), die Datenbanken restoren und dann die einzelnen Postfächer mit Exmerge oder Outlook exportieren

b) Ontrack Power Tools verwenden

 

LG Günther

 

hallo günther,

danke mal für die aschnelle antwort.

 

natürlich heißt der server jetzt anders als vorher und auch die domäne :rolleyes:

eine 2000er-db in eine 2003er-umgebung zurückzuspielen wird wohl nicht gehen ... oder?

was sind die ontrack power tools? da wirds wahrscheinlich keine trial geben :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn der/die neue Server/Domain einen anderen Namen hat, dann brauchst du eine Rücksicherung gar nicht erst versuchen.

 

Ontrack PowerTolls (jetzt PowerControls) findest du hier - http://www.ontrack.de/powercontrols/

Mit der Demo Version siehst du nur, was du dann mit der Vollversion exportieren kannst ;)

Zumindest kannst du aber dem Kunden einmal zeigen, was er für 995.-- Euro bekommt :)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...