Jump to content

Attachments über 8MB werden von smarthost abgelehnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Community

 

Habe ein kleines Problem das ich irgendwie nicht in den griff kriege.

 

Wir haben mehrere Server in einer DMZ die für unsere Hosting Dienstleistungen zuständig sind und einen intranet server der im LAN steht.

Damit unser intranet server vom internet nicht erreichbar ist nehmen die beiden Frontend server (frontend server für Hosting domaene) Mails für unsere eigene Domain an und leitet diese an den intranet Server weiter. ( Smarthost connector)

 

nun ist es so, das wenn ich eine Mail mit einem 8mb anhang über den intranet server an einen Empfänger im intranet versende das Mail problemlos vom server angenommen und den empfänger zugestellt wird. Versende ich aber das gleiche Mail über den offizellen Server ( Mail wird vom Smarthost angenommen und sollte weitergeleitet werden) lehnt der server das Mail ab und sendet einen ndr mit der meldung:

 

Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.

 

Auf den Frontend server ist jedoch jegliche beschränkung beim Exchange deaktviert und am "backend" kanns ja auch nicht liegen das ein mail über smtp desbackend server wunderbar angenommen wird.

 

hat jemand ne idee ?

 

freundliche Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...