Jump to content

Outlook XP und Pop3 Abfrage Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab hier bei nem Kumpel ein sonderbares Problem, dass ich nicht auf die Reihe bekomme.

 

gegeben ist ein Qutlook XP unter Win2000 Prof SP6,

in Outlook sind 2 Mailkonten definiert.

Konto1: user1@domain.de (funktioniert einwandfrei, Abfrage und auch senden)

Konto2: user2@domain.de

bei Konto2 klappt die pop3 Abfrage leider nicht, Outlook fragt bei Senden/Empfangen immer

nach dem Username und Passwort, das auch gespeichert ist. Wenn man nun username und Passwort neu eingibt meldet Outlook einen pop3 Fehler das das Passwort falsch wäre, was aber def. nicht stimmt denn das Passwort ist richtig.

Komisch ist das die Domain die gleiche ist und Konto1 einwandfrei funktioniert.

 

Wenn ich nun das Konto2 auf nem anderen Rechner einrichte klappt alles wunderbar. Ergo muss

es meiner Meinung nach irgendwo an dem Outlook XP liegen.

Habe das Konto schon komplett gelöscht und neu angelegt, aber immer kommt der Fehler wieder.

 

Achso... es ist KEIN GMX, web.de usw. Konto.

 

Jemand nen Tip woran das liegen kann ?

 

Ciao

Tweedle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Interesant ist das Du W2k mit SP6 hast !!!! oder meinst Du NT4?????????????

 

probiere dochmal nur das zweite konto allein im Outlook. (Test OK???)

 

wenn nein beide Konten einzeln auf selben Rechner, in einem anderen Clienten testen. ( wie grblzbx schon empfohlen hat.)

 

Kommt die Abfrage beim Abholen oder beim Senden?

Gibt es evtl. die möglichkeit selber ein neues PW zu setzen bzw. Benutzername. (kann nämlich auch der sein)

Als Posteingang vers. -ausgang mal die IP des Servers eintragen.(Falls DNS prob.)

 

VcU Leoxxl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...