Jump to content

2K SERVER-Kleines Problem nach Disaster Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab nun mein Disaster Recovery fast soweit dass es auf komplett andrer Hardware rennt.

 

Es wurde ein Szenario nachgestellt in dem zwar ne Sicherung des Sysstate und der Daten vorhanden ist, jedoch die Serverhardware des neuen Server komplett anders ist (und zwar alles bis auf die CPU!!!)

 

Eckdaten bzw. Recoveryvorgang (falls das wen interessiert):

 

1.W2KSRV auf neue Hardware installiert

2.SP4 installiert

3.Der NIC die exakt gleiche IP vergeben (DNS SERVER = IP DES NEUEN DC!)

DCPROMO (mit exakt den gleichen Daten wie der alte Domaincontroller)

Darauf achten dass der DNS Server läuft -> NSLOOKUP (Den DNS meckert er ja an, wenn er vor dcpromo noch nicht konfiguriert ist und konfiguriert ihn im Zuge von DCPROMO

4. PC rebooten im AD Wiederherstellungsmodus

5. Restore mittels ntbackup -> SYSSTATE + SYSVOL

6. Neustart -> System hängt aber -> Inaccessible Boot Device

7. Reparaturinstallation von 2K CD starten -> und zwar die Reparatur die nach dem Lizenzvertrag kommt!

8. Nach Reparaturinstall fährt der PC Hoch -> SP 4 nochmals drüberinstallieren

9. PC neustarten -> im AD Wiederherstellungsmod. hochfahren

10. NTDSUTIL in ner Dosbox starten und ein authoritative restore machen (hängt aber davon ab, was man machen will ob zb ein 2ter DC da ist - dann geht das restore ja bei weitem einfacher... ;)oder nicht etc....)

11. Sollte sich Sysvol nicht freigeben, dann das "Burflag" in der Registry auf Wert d4 setzen

 

So jetzt läuft zumindest bei mir der DC wieder.... (Kann mich anmelden ummelden etc.)

 

Das Problem das noch besteht

Die Gruppenrichtlinien werden nicht am Client umgesetzt: Die Fehlermeldung am client lautet kurz gesagt...

 

Er findet die Datei GPT.INI nicht unter Policies {NUMMER}/GPT.INI am Server nicht.

 

Wobei ich grade gesehen hab dass die Policies am restaurierten Server unter einer anderen {NUMMER} abgelegt sind als am alten Server, deshalb findets der Client nicht...

 

Event ID am XP Client ist 1058 und 1030 (allerdings die 1058 nicht mit access denied sondern pfad nicht gefunden - was mir klar ist...)

 

Nur wie krieg ichs hin dass der Client wieder den korrekten Pfad zu den Policies checkt?

Link zu diesem Kommentar

So Leute!

 

Habs jetzt geschafft. Der DC rennt jetzt mit dem Client ! :D

 

Mit dem Tool "Recreatedefpol" welches AUSSCHLIESSLICH für 2K Server gedacht ist NICHT 2K3!! hab ich die Standard Policies zurückgesetzt...

 

Und siehe da, der Client meckert nicht mehr. Meine Policies übernimmt er jetzt auch wieder....

 

Scheint also soweit alles gut gelaufen zu sein...

 

Hoffe, es kann jemand was mit dem "Gesamtbeitrag" anfangen ;)

 

PS: Irgendwie antwort ich meistens selbst auf meine Beiträge *lol* ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...