Jump to content

Windows Domaincontroller neu starten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Ich möchte gerne jeden Sonntag mein Windows 2000 Domaincontroller mit dem Befehl SHUTDOWN -R neustarten.

Wenn ich es in die Konsole eingebe funktioniert es auch.

Aber ich möchte gern einen geplanten Task habe, der dies jeden Sonntag automatisch macht. Wenn ich einen Task anlege der eine Bat Datei öffnet mit dem Befehl Shutdown -r funktioniert es nicht. Mit dem AT Befehl habe ich es schon versucht.

Kann mir jemand helfen?

danke

Posted

1. warum schreibst du extra 'ne bat? du kannst den befehl doch direkt eingeben und dann über eigenschaften (oder haken erweiterte ansicht) noch nachträglich die paramter nachtragen (geht nicht sofort beim anlegen, da er nur den dateinamen beim anlegen akzeptiert)

2. musst du sicher stellen, dass du auch tatsächlich den user und das passwort hinterlegt hast, der den shutdown ausführen soll und darf!!!

Posted

Hast Du Shutdown.exe mit dem gesamten Pfad aufgerufen oder ohne Pfad? Hatte auch Mal das Problem, dass der AT-Befehl nicht funzte, da ich nicht den gesamten Pfad zum Programm mit angegeben hatte.

gruß

klaus

Posted

Das Resource Kit steht mir leider nicht zur verfügung

Ich habe folgendes ohne Erfolg ausprobiert.

at 14:59 c:\windows\system32\shutdown.exe - r

at 14:59 c:\windows\system32\shutdown - r

at \\"name" 14:59 c:\windows\system32\shutdown - r

Posted

mit dem Taskplaner:

auf DC neuen Job einrichten:

Befehl: shutdown.exe -r

ausführen in: c:\winnt\system32

ausführen als: hier Konto mit entsprechenden Rechten ("Neustart Server", "Anmelden als Dienst") angeben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!