Jump to content

Keine Berechtigung mehr für meine Festplatte?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe etwas mit den erweiterten Einstellungen bei Windows XP SP2 rumgespielt,

wollte meiner Festplatten sicher und habe mir jetzt versehentlich alle Zugriffsberechtigungen gestrichen! Hilfe!!! Huh

Hatte bei "Extras" "Ordneroptionen" "Ansicht" "Einfache Dateifreigabe verwenden" den Harken entfernt, damit fing das Übel an... Cry

Kann leider nicht mal mehr in die Ordner auf der Festplatte gucken oder die Datein kopieren.

 

Kann mir jemand helfen und sagen, ob und wie ich alle Berechtigungen wieder auf die Normaleinstellungen zurücksetze?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Melde Dich als Administrator an, dann solltest Du wieder Zugriff haben.

 

Türringer

 

Entschuldige die ****e Frage, aber wie geht das? :(

 

Glaube bin als Admin drin, habe 2 Konten ein Gastkonto und ein normales in benutzung....

bei benutzerkonten steht bei meinem normalen computer administrator!

 

Aber ich weiß ja auch nicht wo ich da ne harken machen soll, damit das geht mit den berechtignungen!!!

 

Danke vorab...

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal im Board,

 

damit du wieder an deine Daten kommst solltest du wie FLOST bereits gesagt hat, dem Besitz übernehmen.

Dazu gehst du in deinen Explorer und machst einen Klick mit der rechten Maustaste auf dem entsprechenden Ordner oder sogar auf die Partition.

Dann wählst du "Eigenschaften" aus. In dem Register "Sicherheit" findest du einen Button "Erweitert".

Nun gehe dort auf das Register "Besitzer". Nun wählst du unten in der Liste den Administrator aus. Wichtig den Haken bei "Besiter der Objekte und untergeordneter Container ersetzen" setzen.

Dann mit "Übernehmen" bestätigen. Jetzt kann es einige Zeit dauern. Sowie die Besitzübernahme fertig ist, kannst du wieder Sicherheitseinstellung wie gewünscht vornehmen.

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...