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Leistungsberichte können nicht angezeigt werden (SBS2k3 & ISA2k4)


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Moin

 

System: SBS2k3 (Echange,Sharepoint (companyweb) etc), 2NIC´s, ISA2k4

 

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : pdc

Primres DNS-Suffix . . . . . . . : domäne.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domäne.local

 

Ethernet-Adapter WAN Verbindung 192.168.1.250:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX)

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-09-12-B4

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250

NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Ethernet-Adapter LAN Verbindung 192.168.2.250:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) #2

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-5A-F7-5C-C2

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.250

Primrer WINS-Server . . . . . . : 192.168.2.250

 

Ich hab den ISA2004 seit ca 2 Tagen laufen. Vorher lief der Server ohne den ISA. Ich habe das Problem das er mir bei den Serverleistungsberichten die der SBS mir per Mail zusendet sagt: Bad Request (Invalid Hostname)

 

 

Regeln für

intern -> www

usw habe ich erstellt. Habe auch Zugriff auf die Website,Companyweb intern, OWA, Exchange ist veröffentlicht.

Sind natürlich noch mehr Regeln, bisher klappen auch alle Verbindungen die bisher getestet werden konnten/benötigt wurden.

 

Wenn ich das Protokoll laufen lasse vom ISA gibt er mir wenn ich in der Serververwaltungskonsole auf den Leitungsbericht zugreife auch keine Fehlermeldung :(

 

Im Bereich Leistungsberichte sagt er mir jedoch:

============================================

Die Seite wurde nicht gefunden.

Die gewnschte Seite wurde mglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorbergehend nicht erreichbar.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Versuchen Sie Folgendes:

 

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthlt.

 

ffnen Sie die localhost-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zur gewnschten Information.

Klicken Sie auf Zurck, um einen anderen Link zu versuchen.

Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.

 

HTTP 400 - Ungltige Anforderung

Internet Explorer

=============================================

 

Der Dienst "Leistungsprotokolle und Warnungen" steht im Dienstmanger auf Manuell und ist nicht gestartet. Wenn ich ihn starten will kommt die Meldung das er gestartet wurde und wieder angehalten weil ggf dienste die sich im Leerlauf befinden angehalten werden. Ist das korrekt oder besteht da ein Fehler? Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Status der Dienst vor der Installation des ISA´s stand. Vorher funktionierten auf alle Fälle die Berichte.

Welche Regel müßte ich ggf dafür erstellen?

 

Gruß

Coolskin

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habe jetzt etwas festgestellt. Früher konnte ich im Browser auf "http://pdc/monitoring" gehen. Dann wurde die Berichte auch angezeigt (So wie es auch in der mail noch angezeigt wird das man den link verwenden kann). Dieser link funktioniert aber nicht. Ich muss anstelle des pdc nun die IP sprich 192.168.1.250 einfügen dann geht es. Wie kann ich den fehler beheben? Ich glaube dann klärt sich einiges dadurch.

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