Jump to content

Problem mit Netgear Geräten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe gerade meinen alten Belkin WLAN-Router gegen einen neuen Netgear WPN824 ausgetauscht. Leider habe ich jetzt ein kleines Problem mit meinem zusätzlichen Kabelrouter.

 

Folgende Konstellation:

Der Kabel-Router ein Netgear 614v2 mit der ip-Adresse 10.0.0.7 ist mit dem DSL-Kabel verbunden.

 

Der WLAN-Router WPN824 soll nur als Acces-Pont dienen.

 

Beide Geräte haben eine Browseroberfläche.

 

Bevor ich den WLAN-Router hatte, musste ich bei den IP-Einstellungen meiner NIC folgendes Einstellung:

 

IP: 10.0.0.9

Subnetz: 255.255.255.0

Gateway: 10.0.0.7 <- IP des Kabelrouters

DNS: 10.0.0.7

 

Damit kam ich ins Internet.

 

Der WLAN Access-Point benötigt anscheindend auch einen DNS-Eintrag, damit ich überhaupt auf die Browseroberfläche komme.

Der Access Point hat die 10.0.0.8.

 

Ich dachte mir, dass ich dann nur als alt. DNS 10.0.0.8 Eintragen müsste.

Fehlanzeige. Ich komme dann nicht mehr auf die Oberfläche des WLAN.

Trage ich die die 10.0.0.8 als bevorzugten DNS ein kommt die Browseroberfläche.

Gebe ich aber eine Internetadresse ein, komme ich wieder auf die Browseroberfläche des WLAN.

 

Nehme ich die 10.0.0.8 als DNS weg kann ich nicht mehr auf die Oberfläche, aber das Internet klappt wieder.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da machen muss, damit ich ohne jedesmal die DNS-Adresse ändern zu müssen auf den WLAN komme?

 

Dankee, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...