Jump to content

Ccna 642-801


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe einige Fragen bezüglich der im Titel erwähnten Prüfung. Die Suchfunktion hat mir bei der Antwortsuche nicht auf Anhieb geholfen. So erhoffe ich mir doch durch diesen Thread ein paar Antworten...

 

1) Es gibt ja die beiden Testcenter promtric und VUE. Wo sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Testcentern, oder gibt es keine Unterschiede bezüglich der CCNA 801 Prüfung?

 

2) Wie viele Labs kommen pro Prüfung dran und wie umfangreich sind die? Was wären mögliche Themengebiete?

 

3)Zu den Labs. Wie hoch ist im Durchschnitt die erreichbare Punktzahl? Gibt es da auch so was wie Teilpunkte?

 

4) Neben den Labs gibt es ja hauptsächlich Multiple-Choice Fragen.. Gibt es neben diesen beiden noch andere "Abfrageformen"?

 

5) Sind Hilfsmittel wie Taschenrechner oder Dictionary erlaubt?

 

6) Bei Bestehen der Prüfung. Bekommt man das Zertifikat vor Ort ausgestellt oder zu gesendet? Wie lange dauert das?

 

Danke für eure Hilfe

 

Mit freundlichem Gruss

 

Firsttime

Link zu diesem Kommentar

Hallo firsttime.

 

1. Einen Unterschied gibt es so weit ich weiss nicht. Die Prüfung wird von Cisco erstellt und an die Testcenter weitergeleitet. Das Testcenter überwacht nur die Prüfung und stellt die Infrastruktur zur verfügung.

 

2. Die Anzahl der Labs ist unterschiedlich. Mir ist bekannt, dass die Anzahl zwischen 2 und 5 schwankt.

 

3. Kann ich dir nicht sagen. Es gibt nicht auf alle Fragen Punkte. Es ist nicht zu ersehen, ob oder wie viele Punkte es pro Frage gibt.

 

4. Ich musste eine Zuordnung machen. Es waren Schlagwörter zu 2 Osi-Schichten gegeben und ich musste sie zuordnen.

 

5. Das einzigste Hilfsmittel war ein Tafel und ein Wasserlöslicher Stift.

 

6. Du bekommst direkt gesagt, ob du bestanden hast. Das Zertifikat musst du bei Cisco anfordern. Wie lange das aber gedauert hat weiss ich nicht mehr.

 

Hoffe du kannst damit was anfangen.

 

MFG

big-birdy

Link zu diesem Kommentar

Das Englisch war bei mir auch kein Problem. Ich habe die ganze Vorbereitung auf Englisch gemacht. Mein Englisch ist eingentlich eher mittelmässig.

 

Eine Kollegin von mir wollte ebenfalls die CCNA-Prüfung ablegen. Sie ist aber am Englisch gescheitert.

 

Du siehst, etwas Englisch solltest du schon können bzw. die Vorbereitung auf Englisch machen.

 

MFG

Big-birdy

Link zu diesem Kommentar

Habe meine Prüfung vor 3 Wochen gemacht.

 

1) oben beantwortet worden.

 

2) bei mir war es nur eine Konfiguration. Gegeben war ein Netz mit einem Router, zwei Switchen und ein Server und Clients. Ein Switch war noch nicht konfiguriert und das sollte man machen. Oben in der Aufgabe stand auch, was noch alles zu konfigurieren war. Im Pinzip simpel, IP Adresse, Aufnahme in die vtp-Domain etc.

Allerdings funktionieren in diesen Labs keine Fragezeichen oder die Tab-Taste. D.h. du musst die Befehlssyntax wirklich kennen. Ich wusste z.B. nicht mehr, wie ich mir die vtp-Domain anzeigen lassen konnte. Letztendlich hab ichs dann über einen Umweg über sh cdp neighbors detail herausgefunden. Es gibt also nicht immer nur einen Weg.

 

3)Kann man nicht sagen. Ich weiß nur, dass Labs allgemein sehr hoch bewertet werden sollen. Teilpunkte gibt es.

 

4) Wie oben gesagt Zuordnungen, gab es bei mir mehrere.

 

5) Bei mir waren Taschenrechner, Stift, Zettel erlaubt. Ein Wörterbuch glaube ich auch, aber das hatte ich nicht. Braucht man eigentlich auch nicht. Ich hatte den Cisco-Kurs vorher auch auf Englisch gemacht und dann ist das kein Problem mehr. Man kann natürlich nie garantieren, dass nicht auch mal ein Wort vorkommt, dass man nicht kennt.

 

6) Wie oben gesagt wird dir das zugeschickt. Soll etwa 4 Wochen dauern. Meins ist auch noch nicht da. Mal sehn, wann es kommt, oder ob es unterwegs verloren gegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...