Jump to content

neueinstallation dc = internet schwierigkeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe ein kleines problem und zwar ist einer von 2 dc´s abgeschmiert und ich musste ihn neu aufsetzten das backup nicht funktioniert hat. :suspect: grrrrrrrr

 

Habe auf die neuinstallation wieder alles gleich konfiguriert. Rollen vergeben, dns, dhcp usw. Funktioniert alles einwandfrei. jedoch habe ich das problem das wenn man von einem client ins internet will das erste laden nach eingabe einer site und enter drücken, extrem lange braucht und dann die seite nach ca. 4 sekunden pause aufgebaut wird. Das ist bei jeder seite die man ansurft gleich. am internet liegt es mal nicht.

 

es wirkt wie wenn am anfang ca. 4 sec ein timeout ist. und das bei jedem rechner.

 

thx 4 help

 

joni

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

Du schreibst, daß Du den neuen DC gleich konfiguriert hast... auch den gleichen Namen des abgerauchten DCs ?

Keine Probleme gehabt, den ins AD zu bringen ?

 

Wenn der alte abgeschmiert ist, hattest Du ja keine Chance, den sauber mit "dcpromo" wieder aus dem AD zu nehmen, ergo sind natürlich noch Zombieeinträge für diesen Server im AD... normalerweise bekommst Du dann beim Ausführen des dcpromo auf dem neuinstallierten Server eine Fehlermeldung und bekommst ihn nicht als DC rein...

 

In diesem Fall muss man vorher mit Tools wie "ntdsutil" oder "ldp.exe" die Einträge für den alten DC manuel rausschnippeln...

 

Solltest Du den DC unter anderem Namen neu aufgesetzt haben, sollte Dir klar sein, daß Du zwar physikalisch zwei DCs hast, Dein AD aber der Meinung ist, es wären drei. Deine beiden DCs versuchen also kontinuierlich, mit einem dritten DC, der ja nun nicht existiert, zu kommunizieren und zu replizieren... daß würde ewige Wartezeiten und langsames Ansprechen erklären ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...