Jump to content

win xp event id 1009


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Bin neu hier und muß euch gleich mit einem Problem konfrontieren!!

 

Und zwar hab ich bei XP CLients folgende Fehlermeldungen

Event id:10009

Source: DCOM

 

DCOM was unable to communicate with the computer <conmputername>using any of the configured protocols.

 

 

Suche jetzt schon Stunden nach einer Lösung aber find keine, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!

 

grüsse

Mario

Link zu diesem Kommentar

hi schau hier mal:

 

schaut dein eventlog so ungefähr aus??

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskennung: 10009

Beschreibung:

DCOM konnte nicht mehr mit dem Computer RCC-EXH-02-W, das jede konfigurierte Protokolle verwendet, kommunizieren.

 

schau mal hier

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305030

 

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar

unter start/ausführen --> dcomcnfg eingeben. Danach auf Komponentendienste/Computer und auf dem Eintrag Arbeitsplatz rechte Maustaste --> Eigenschaften. Registerkarte "Standardeigenschaften". Die Idee wäre nur mal zu sehen ob der Client aus irgend einem Grund auf die DCOM zugreifen will bzw. was sich verändert wenn die lokal nicht aktiv ist. Es wird wahrscheinlich nicht die Lösung sein, aber wenn Du jetzt eine andere Fehlermeldung bekommst, wüsstest Du wenigstens in welche Richtung suchen. Einfach so ne Idee... Gruss

Link zu diesem Kommentar

ich kenne mich in der dcom auch nicht so toll aus, aber ich weiss dass gewisse Programme die DCOM für die Kommunikation im Netzwerk benötigen. Ich denke der Client stellt mit irgendeinem Programm etc. eine Verbindung zum diesen Server her und benötigt dazu die DCOM. Hast Du evtl. Programme auf dem Client welche irgend so eine Verbindung automatisch aufbauen. Prüfe vielleicht mal alle Prozesse welche zu dieser Zeit laufen.

Evtl. muss du die DCOM auch nicht deaktivieren sondern in der Registerkarte "DCOM-Sicherheit" dem User mehr Rechte geben. Kannst ja mal zum Testen überall "jeder" mit vollzugriff reintun. Hoffe Du kommst so etwas weiter...

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...