Jump to content

Outlook 2003 über VPN mit Exchange synchronisieren


Zaraduum
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

wie im Topic zu sehen, möchte ich Outlook auf meinen Laptop über eine VPN-Anbindung synchronisieren. Wir verwenden einen Sonicwall VPN-Client der über eine UMTS-Card zur Firewall verbunden wird, Windows XP Pro Clients und einen Exchange 2003 auf W2k-Server. Active-Sync und OMA sind aktiviert. VPN-Tunnel steht und ich kann über RDP auf den Exchanger zugreifen. Nur Outlook kann sich nicht verbinden. Funktioniert die Anbindung von Outlook an den Exchange-Server auch über die TCP-IP Adresse?

 

Lösungsansätze sind erwünscht :-)

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

In die Hosts hab ich ihn schon vorher eingetragen. Der Exchange-Server ist DNS-Server und auch DC.

 

Aber ich hab's doch hingekriegt :-)

 

Im virtuellen Adapter des VPN-Clients waren keine IP-Einträge enthalten. Ich hab ihn einfach so konfiguriert, als wenn er im LAN wäre und schwups...connected...synchronisiert.

Mal schaun, ob er eine DHCP-Adresse kriegt, dann bin ich zufrieden.

 

Vielen Dank DATA1701,

 

Grüße,

 

Zaraduum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...