Jump to content

System hängt ohne erkennbare Ursache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass WindowsXP immer wieder hängen bleibt (Bild friert ein). Es gibt keine Fehlermeldung und es lässt sich auch nicht eingrenzen wann es passiert. Auch nach einem Reset erscheint keinerlei Meldung.

Es reicht, den Rechner hochzufahren. Das System hängt nach teilweise nicht einmal einer Minute. Läuft aber auch teilweise stundenlang ohne Fehler.

 

Ich habe es schon mit einer Neuinstallation und anderen Treibern versucht. Aber ohne Ansatzpunkt ist das wohl ziemlich aussichtslos.

Die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher habe ich versuchsweise schon getauscht.

 

Besteht die Möglichkeit, dass die Festplatte das Problem ist?

Ich habe gestern mit dem Seagate-Tool einen intensiven Test laufen lassen. Nach sechs Stunden war der Test bei gut 70%. Ist das normal?

Es handelt sich um eine IDE-Platte mit 120GB.

 

Wie kann ich das Problem eingrenzen?

 

Board: Asus P4T

CPU: Intel P4 1,5 GHz

Speicher: RAM 512MB

Grafik: MSI GeForce4 Ti 4200

Netzwerk: 3Com 3C805C-TX

Festplatte: Seagate ST3120022A

Betriebssystem: Windows XP Pro SP2 mit allen Updates

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Festplatte habe ich getestet, ohne Fehler. (Mit der Windows-eigenen Prüfung und dem Seagate-Tool) Der Controller wäre natürlich noch eine Idee.

 

Den Speicher habe ich getauscht, werde ihn aber trotzdem prüfen.

 

Wie sollten denn die Elkos aussehen, bzw. nicht aussehen?

Sind defekte Elkos korrodiert oder verfärbt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...