Jump to content

superkeks0

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von superkeks0

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2003 mit Domain-Controler. Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass man es lassen sollte, einen Terminalserver auf einem Server mit DC zu aktivieren. Ist das so bzw. worin liegt das Problem? Wir haben ein Außenbüro mit 3 PC’s, von denen vorerst einer per Terminalsitzung in das Firmennetz soll. Hier im Forum wurde auch mal vorgeschlagen, einen XP-Rechner ans Firmennetz zu hängen und über diesen eine Terminalsitzung laufen zu lassen. Das ist bei einer Terminalsitzung OK. Aber was ist dann nötig, wenn mehrere benötigt werden? Ein zweiter Server als TS? Gruß Armin
  2. Ich muss zugeben, dass ich diesmal tatsächlich zu faul zum Suchen war. :wink2: Ich bekomme die Volle Kapazität also erst nach der Installation von XP, was aber nicht weiter schlimm ist. Vielen Dank für die prompte Hilfe. Gruß Armin
  3. Hallo, ich habe mir eine Samsung SpinPoint P120 SP2004C zugelegt. Das Bios erkennt die Festplatte auch korrekt mit 200GB. Bei der Installation von XP beim anlegen der Partitionen werden aber nur ca. 130GB erkannt. Woran kann das liegen? Bei der Installation war eine andere Festplatte im System. Board: Asus P4P800-E Den Jumper für 1,5Gbps habe ich an der Festplatte gesetzt (Das Board unterstützt nicht mehr) Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. Gruß Armin
  4. Hallo, die Festplatte habe ich getestet, ohne Fehler. (Mit der Windows-eigenen Prüfung und dem Seagate-Tool) Der Controller wäre natürlich noch eine Idee. Den Speicher habe ich getauscht, werde ihn aber trotzdem prüfen. Wie sollten denn die Elkos aussehen, bzw. nicht aussehen? Sind defekte Elkos korrodiert oder verfärbt?
  5. Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass WindowsXP immer wieder hängen bleibt (Bild friert ein). Es gibt keine Fehlermeldung und es lässt sich auch nicht eingrenzen wann es passiert. Auch nach einem Reset erscheint keinerlei Meldung. Es reicht, den Rechner hochzufahren. Das System hängt nach teilweise nicht einmal einer Minute. Läuft aber auch teilweise stundenlang ohne Fehler. Ich habe es schon mit einer Neuinstallation und anderen Treibern versucht. Aber ohne Ansatzpunkt ist das wohl ziemlich aussichtslos. Die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher habe ich versuchsweise schon getauscht. Besteht die Möglichkeit, dass die Festplatte das Problem ist? Ich habe gestern mit dem Seagate-Tool einen intensiven Test laufen lassen. Nach sechs Stunden war der Test bei gut 70%. Ist das normal? Es handelt sich um eine IDE-Platte mit 120GB. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Board: Asus P4T CPU: Intel P4 1,5 GHz Speicher: RAM 512MB Grafik: MSI GeForce4 Ti 4200 Netzwerk: 3Com 3C805C-TX Festplatte: Seagate ST3120022A Betriebssystem: Windows XP Pro SP2 mit allen Updates
  6. Hallo, ich bekomme in der letzten Zeit diverse Fehlermeldungen beim Installieren und Ausführen von Programmen. Es können keine OCX-Dateien registriert werden. Das führt dann auch zum Problem beim ausführen der Programme. Ich verwende WindowsXP Pro. Bis jetzt sind die Dateien comgld32.ocx und hyperzip.ocx betroffen. Hab versucht, die Dateien manuell zu registrieren, funktioniert aber nicht. Hier zwei der Meldungen: http://www.agerlach-home.de/archiv/regfehler/Meldung1.jpg http://www.agerlach-home.de/archiv/regfehler/Meldung2.jpg
  7. Nein, aus dem DOS-Editor geht auch nicht. Ich hab aber jetzt den LPT3-Port auf meinen Drucker an LPT1 (Spooler) umgeleitet. Das haut hin, zumindest einigermaßen. In meinem DOS-Programm erhalte ich zwar die Meldung „Printer not aviable“ aber mit „Retry“ kann ich ihn zum Drucken bewegen. Leiter merkt sich das Programm nicht, dass es auf LPT3 Drucken soll. Muss ich also bei jedem Programmstart angeben. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, damit ich direkt auf LPT1 komme.
  8. Direkt zum Drucker senden hat nix gebracht. Aber ich hab das mit der Umleitung mal probiert. Also „net use lpt1: \\rechner\drucker“ wenn ich dann „dir >lpt1:“ eingebe gerät er tatsächlich in eine Schleife. Im Fenster für die Druckaufträge standen permanent 2 Aufträge. Beim einen stand „…wird gedruckt“ beim anderen „…in Warteschlange“. Die wurden ständig durchgereicht und ein neuer Auftrag eingestellt. Wenn ich beides kombiniere (direkt zum Drucker + Weiterleitung) erhalte ich die Meldung „Zugriff verweigert“.
  9. Der LPT-Port ist im DOS-Programm schon richtig eingestellt. (LPT1) Ich kann ja auch von der Eingabeaufforderung aus nicht auf LPT1 drucken. Aber was ist das mit der Freigabe + Umleitung? Muss ich meinen lokalen Drucker freigeben und den LPT1-Port darauf umleiten? Hört sich nach Kurzschluss an. Ich schicke mit dem DOS-Programm einen Druckauftrag zu LPT1. Dort wird er weitergeleitet zu \\localhost\printer. Der wiederum will zum LPT1 u.s.w. Oder seh ich das falsch? Brauche ich eine Umleitung, damit der DOS-Druckauftrag in den Spooler kommt?
  10. Hallo, hab noch ein altes DOS-Programm um Arbeitsaufträge auf einem Nadeldrucker zu drucken. Bisher war der Drucker an einem anderen Rechner angeschlossen. Ich hatte meinen LPT2-Port mit „net use“ darauf umgeleitet. Jetzt hängt der Drucker an meinem LPT1-Port. Der Treiber ist installiert und mit Windowsprogrammen kann ich auch drucken. Aber nicht aus dem DOS-Programm. Ich habe auch versucht, eine Verzeichnisliste aus dem Eingabefenster mit „dir >lpt1“ zu drucken. Keine Fehlermeldung aber auch kein Ausdruck. Hat jemand eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...