Jump to content

löschen von mails via imap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab einen sbsw2k3 am laufen. mein problem ist das löschen von mails in einem imapkonto. bei outlook als client wird die mail "durchgestrichen" aber nicht gelöscht. die können zwar in der ansicht ausgeblendet werden aber sobald sich der user mit web in seine box hängt sind die mails natürlich wieder da.

kann mir einer einen tipp geben wie ich es hinbekomme das die mail auch wirklich gelöscht oder in den ordner gelöschte verschoben wird. das funzt zur zeit nur händisch. und das nicht immer.

wenn mir da einer einen tipp geben könnte währe es super.

 

deer & danke

rudy

Link zu diesem Kommentar

Unter "Bearbeiten" gibt es in Outlook bei einem IMAP-Konto den Befehl "Gelöschte Nachrichten permanent löschen". Damit löscht man alle durchgestrichenen Nachrichten in diesem Konto.

 

Wo man aber generell einstellen kann, dass die Nachrichten gleich gelöscht und nicht erst durchgestrichen werden, würde mich auch interessieren.

 

Bei Outlook Express kann man sowas unter Wartung einstellen. Ist doch echt **** dass es dieses Feature nicht für Outlook gibt!? Oder etwa doch?

Link zu diesem Kommentar

typisch ms halt! die bringen einfach keine logik in ihre produkte. alleine schon das bei exchange voll auf newsgroups gesetzt wird, "der" mailclint von ms, outlook aber keine kann sagt ja schon alles.

hatte erst das problem, da es ja keine mailinglist am exchange gibt und outlook keine news kann, ich mercurymail als zweiten mailserver installieren mußte.......

 

danke & dere

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...