Jump to content

Druckprobleme unter Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe folgende zwei Druckproblem unter Windows XP

 

Problem 1:

 

Wir habe kürzlich den Designjet 130nr bei uns angeschaft, dieser wurde in unser Netzwerk intergriert. Wir haben noch einen W2k server im Einsatz. Bei den Clients kann ich diesen Drucker aus der Liste der Netzwerkdrucker auswählen. Wenn ich aber nun vom Client aus drucken will (W2k Server geht Problemlos) steht bei der Warteschlange " Fehler - Wird gedruckt". Es wird aber nichts ausgedruckt. An was könnte dies liegen, auf dem Server Drucken klappt Problemlos.

 

 

Problem 2:

 

Unser neues farbiges Kopiersystem ISC 1024 sollte nun auch als Drucker verwendet werden, wie der obige Drucker wird auch dieser in unser Netzwerk integriert. Auch hier kann ich Problemlos vom W2k Server ausdrucken. Wenn ich hier von einem Client den Drucker aus der Netzwerkdruckerliste auswählen will (erscheint in der Liste), folgt beim auswählen folgende Fehlermeldungen: Druckverbindungen kann nicht hergetellt werden. Entwederr der eingegebene Druckname ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. "

 

Verbindung zum Kopiergerät ist vorhanden, Am Server ist dieser Kopierer freigegeben.

 

Ist hier die Möglichkeit das der Treiber auf dem W2k Server das Problem ist? Weil er eventuell nur W2K fähig und nicht XP fähig ist?

 

 

Unsere restlichen Drucker laufen einwandfrei.

 

Vielen Dank für eure Bemühungen zum voraus

 

port

Link zu diesem Kommentar

mahlzeit,

 

prob 1: mhhh, is der Drucker am direkt am Server oder an einem Printsever angeschlossen?

 

Also, eigentlich würd ich folgendes machen.. den Drucker freigeben (ist er ja ) dann an den Client einem local port mit \\servername\freigabename. Oder über tcp/ip und printserver verbinden. Dann mal mit pcl 6 bzw 5 oder ps treiber testen.

Nur verbinden.. also wie es zeitlich ist... ist keine sauberer Lösung.

 

 

 

 

prob 2: genau so wie prob eins "händeln"

wobei sich das nach einem Treiber Problen anhört.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...