Jump to content

Untergeordnete W2k Domäne erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ha mal eine Frage an euch:

Ich möchte eine neue untergeordnete Domäne erstellen. Sie soll verwaltung.mydomain.local heißen.Die übergeordnete Domäne "mydomain.local" läuft einwandfrei und DNS läuft auch sauber. Ich habe einen neuen 2K Server eingerichtet und dcpromo.exe gestartet, um die untergeordnete zu erstellen. Der Assistent gibt mir immer folgende fehler Meldung: Auf die Domäne "mydomain.local" konnte nicht zugegriffen werden. Wählen Sie eine andere Domäne.(Wenn diese Domäne erst kürzlich erstellt wurde,ist ihr Name möglicherweise noch nicht beim DNS-Dienst registriert. :confused:

 

Im Anhang könnt ihr euch auch das Bild anschauen.

 

Es läuft 1 DNS Server auf dem 1. Server (mydomain.local)

Auf beiden Servern habe ich einheitliche Konten, kann also locker auf beiden Servern zugreifen.

 

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Danke ClausiDeLuxe für Deine Antwort. Die beiden Rechner sind im selben Netz.Ping funktioniert auch.Die übergeordnete Domain heißt "mydomain.local". Was meinst du denn mit prophylaktische Stunde?Gateway ist korekt eingetragen aber als DNS habe ich auf dem Sub-DC den DNS vom Provider eingetragen.Vielleicht liegt es daran???Muss ich denn die DNS Adresse vom übergeordneten DNS Server eintragen???Jedenfalls kann ich das erst wieder am Montag testen. Danke für die Hinweise.

 

Das Bild ist doch nicht dabei, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...