Jump to content

MS Project -> Domänen User und Admin -> Dateien lassen sich nicht mehr öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe hier mal wieder ne Sache, die ich nur schwer verstehen kann...... :shock: :shock:

Ich versuche sie mal verständlich zu schildern:

 

Wir haben hier 3 User, die alle nen Laptop nutzen -> gleiches System -> W2K SP4.

Alle User haben MS Project installiert und konnten bis Vorgestern problemlos auf dem Server oder Lokal abgelegte Dateien öffnen. Problem ist also quasi über Nacht gekommen....

Klicken Sie jetzt auf eine Datei im Explorer erscheint folgende Fehlermeldung:

 

"Die Datei "Pfad\Datei.mpp" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind."

 

Der erste Gedanke war: Sch*** ;-)

- Zuerst wurde Project neu installiert, da man generell keine Dateien mehr öffnen konnte -> kein Ergebnis

- Dann hat man sich auf nem anderen PC (NT4!!!!) mit nem anderen User angemeldet (Admin) und es ging problemlos.

- Man dachte nun es sei ein Profilproblem....

- War es aber nicht, da sich ein Domänenbenutzer auf der NT4 Maschine nicht in der Lage sah die Datei zu öffnen, selbes Problem wie oben.

- Nun dachte man dass es ein Rechteproblem ist, da ein Domänenuser mit lokalen Adminrechten die Datei auf dem Laptop öffnen konnte.

- War es aber nicht, da ein DomänenAdmin auf dem Laptop die Datei wieder nicht öffnen konnte.

- Letzter Stand der Dinge ist, dass wir die Erkenntnis haben, dass sich DomänenUser+DomänenAdmins auf dem Laptop in der Domäne angemeldet, nicht die Datei öffnen können. ABER meldet sich ein Admin ODER User lokal an, kann er die Datei problemlos öffnen...... und jetzt versteh ich garnix mehr!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Gedankenanstoss geben.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Reyeg :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...