Jump to content

Exchange: öffentlicher Ordner - eMail aktiviert - POP Connector mit Routingregeln


knallex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab ein kleines Problem: (System: w2k3 Small Business Server mit Exchange 2003)

 

ich habe mehrere eMail Adressen:

vertrieb@irgendwas.de

info@irgendwas.de

...

 

Diese Mail Adressen möchte ich gerne über einen öffentlichen Ordner bereitsstellen. Da ich mit einem POP Connector meine Mails von einer CatchAll Adresse abhole, brauche ich anscheinend für diese Routingregeln (Kann man im POP-Connector einstellen) einen eigenen Benutzer.

 

Also habe ich folgendes gemacht. Benutzer:

Vertrieb (mit der smtp: vertrieb@irgendwas.de)

Info (mit der smtp: info@irgendwas.de)

 

Die Postfächer dieser Benutzer werden in die jeweiligen öffentlichen Ordner weitergeleitet.

Dadurch kommt es, dass diese MAIL's plötzlich nicht mehr als eMail angezeigt werden, sondern als "bereitgestellt"

Folge: Ich kann diese Mail's nicht löschen etc.!

 

Frage:

- Kann ich öffentliche Ordner so einrichten, dass die Mail's über den Connector weitergeleitet werden?

- Kann ich das Bereitsgestellt wandeln? (zu einer normalen Mail machen, am besten automatisch?)

- Kann ich diese dann LÖSCHEN?

- Wie stelle ich ein, dass (wie beim normalen Postfach) das gelesen/ungelesen Zeichen an den Ordner kommt? (Ich meine die blaue Zahl)

 

Danke!

 

Gruß

Alex

Geschrieben

Hi.

 

- POP3 Connector und öffentliche Ordner - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html

- IPM.Post / Note Problem - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html

- Outlook Ordneransicht -> gewünschter Ordner -> Eigenschaften -> Register Allgmein -> gewünschte Einstellung tätigen.

Achtung: Bei öffentlichen Ordner gilt gelesen/ungelesen nur pro User und nicht für den gesamten Ordner.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...