Jump to content

Nettes Thema... RIS und riprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen.. guten Tag... und guten Abend....

 

Ich bin neu hier, aber schon seid tagen mit der SUCHE-Fkt dieses Bords vertraut und leider noch nicht den richtigen Tip (oder habe ich ihn überlesen) bekommen.

 

 

Also ich habe hier einen feinen w2K3 server stehn der mit allen Updates versorgt wurde. Auf eben diesen läuft auch ein RIS -Server.

 

Ich habe hier einige Clients (ca 60 Stück) die sich darauf freuen neu bespielt zu werden, leider verfügen eben diese Clients "nur" über eine Intel Pro 100 VE On-Bord Karte. (PXE-tauglich.. mit Boot Prom)

Mittlerweile habe ich es schon so weit geschafft, das ein Image von WinXP mit SP2 welches ich auf dem RIS-Server erstellt habe funktionstüchtig ist und auf die Clients kopiert wird, nachdem ich die Treiberdateien von Hand, wie in vielen Beiträgen schon erwähnt, eingefügt habe.

 

Nun habe ich einen Musterrechner erstellt (wer hat schon die Zeit auf 60 Rechnern Office usw zu Installieren?) mit eben diesen Musterrechner habe ich ein Image mit Hilfe von riprep gemacht, welches nun ganz brav auf dem RIS zur weiterverarbeiunt wartet... Treiber eingefügt.... wie hier schon unzählige male beschrieben.... eben die ganze Prozedur.

ABER: nach dem Anmelden und auswählen des Image kommt der allseits mehr oder weniger beliebte Satz: das von ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keinen Treiber für die Netzwerkkarte.........

Wie gesagt.. das reine WinXP Image funktioniert.... das mit riprep erstellte Image stellt sich stur.

Hat von Euch in der Hinsicht jemand Erfahrung wie ich das riprep Image doch noch überzeugen kann???

 

Ich bedanke mich denn schon mal ganz lieb im vorraus

f3hlfarb3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Operator

 

Ja klar, habe ich .. einmal in das i386 Verzeichnis (...setup\german\images\imagename\i386)

 

und einmal in das $oem$ Verzeichnis (...setup\german\image\imagename\$oem§\$1\drivers\nic)

 

bei der auswahl des Image im Textmodus... kommt es dann zum Windows-setup... wo denn für ca 5min steht... "Bitte warten" im Anschluss daran dann der nette Satz mit den Netzwerktreibern... hmmpf scheint ja so als suche er welche...

 

Und ja, ich habe die richtigen Treiber ... mir über die Intel HP besorgt, auch der Support meinte es sind die Aktuellen und die richtigen Treiber, wie gesagt im RIS -Image funktioniert es, nur leider im riprep-Image nicht.

 

Grüße

fehlfarbe

Link zu diesem Kommentar

Ja Danke.. es geht soweit erstmal.. das problem lag wahrscheinlich daran das ich 2 image von einer Win-CD drauf hatte, eine mit SP und eine ohne,

 

Auf dem Win Image mit SP lagen auch die hinzugefügten Treiber der Karte, nachdem ich das Image ohne SP gelöscht habe und die Treiberin das riprep image nochmals eingebunden hatte, lief es.

 

RIS scheint nebenbei wenn man ein riprep Image nimmt immernoch auf die anderen Images zu kucken, leider in meinem Fall in das Falsche.

 

Danke Operator für deine Hilfe

 

Gruß

Fehlfarbe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...