landolt 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo Zusammen Ich habe einen neuen Dell-Server bestellt mit einem Small Business Server 2003. Doch erst im nachhinein hab ich festgestellt, dass ich den ja nicht in einer Workgroup laufen lassen kann, sondern zwingend als Domaincontroller betreiben muss. Will ich aber nicht! Nun will in den Upgraden oder Migrieren auf Windows Server 2000 oder 2003. Was empfiehlt ihr mir da und kann ich dies ohne Probleme? Kann ich Windows Server einfach darüber installieren? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 ???? ????? den musst du schon komplett neu aufsetzen, nachdem du eine neue version gekauft hast.... gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Was spricht gegen eine Domäne anstelle einer Arbeitsgruppe? Es gibt ein Transition Pack für den SBS, das die technischen und lizenzrechtlichen Beschränkungen für den W2K3-Server und den Exchange Server 2003 aufhebt: http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/techinfo/planning/transition.mspx Wenn Du einen W2K3 installieren willst, musst Du eine Neuinstallation vornehmen. Der im SBS enthaltene Exchange Server darf nicht auf dem W2K3 betrieben werden, sondern Du musst eine neue Vollversion und die entsprechenden Lizenzen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.