Jump to content

landolt

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von landolt

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Diesen Eintrag habe ich natürlich schon gesehen. Und genau deswegen frage ich ja obs nicht einen anderen Weg gibt. Weil wenn ich die Authentifizierung raus nehme, funktioniert es gar nicht mehr. Dann kommt bei beiden Browsern eine "Zugriff nicht erlaubt". Oder hab ich daher einen falsche Einstellung irgendwo, weils scheinbar bei Ihm vom anderen Eintrag geklappt hat.
  2. hallo wir haben einen IIS6 konfiguriert und möchten mit firefox wie auch mit IE auf lokale Webseiten zugreifen, ohne jedes Mal uns anzumelden. Mittels Integrierte Windows-Authentifizierung klappt es wohl im IE aber nicht mit dem Firefox. Es müsste doch möglich sein allen Benutzern der Domain eine Freigabe geben zu können ohne Anmeldung, welche in allen Browsern funktioniert??? Danke für Ideen.
  3. Hallo Zusammen Ich habe einen neuen Dell-Server bestellt mit einem Small Business Server 2003. Doch erst im nachhinein hab ich festgestellt, dass ich den ja nicht in einer Workgroup laufen lassen kann, sondern zwingend als Domaincontroller betreiben muss. Will ich aber nicht! Nun will in den Upgraden oder Migrieren auf Windows Server 2000 oder 2003. Was empfiehlt ihr mir da und kann ich dies ohne Probleme? Kann ich Windows Server einfach darüber installieren? Gruss Martin
  4. Ich versuch es nochmals mit einer Erklärung dazu. »» Hi, »» »» du hast einen Server, auf dem ein Spiel läuft, und nur deswegen einen Server, damit da per ASP (respektive also per VBScript) etwas (Highscore) irgendwo (Datei) hingeschrieben wird. Wozu brauchst du da ASP? Das Spiel läuft unter Flash und es müssen diversere Einstellungen und den Score abgespeichert werden. Zudem hängt am Server noch ein kleine Box wo via 6 Spielkästchen Spieler A,B oder C wählen können. Das ganze ist wie "wer wird millionär aufgemacht" einfach mit 6 Mitspielern. »» Definiere das wennschon dennschon bitte genauer, was ruft wen unter welchen Umständen auf? Bei Start des Spiels ruft Flash XML-Dateien auf wo die Spielfragen gespeichert sind und es ruft die 6 Kästchen auf wo die Spielabfragen stattfinden. Zudem ruft es noch eine txt-Datei auf wo die Einstellungen gespeichert sind. Im Flash rufen wir dies direkt via IP-Adresse 192.168.0.1 auf. Diese Adresse hat der Server selber. »» »» Offline-Modus beim IIS würde bedeuten, dass der Dienst keinerlei HTTP Anrufe entgegennimmt. Du verwechselst also etwas und meinst sicher den Browser, der ... Darum meine ich auch nicht den Browser, weil wir den gar nicht verwenden müssen. Ausser für die Statistikanzeige können wir eine ASP-Seite aufrufen, welche uns umfangreiche Statistiken liefert. Wenn der Server muckt, dann kommt auch hier die Offline melden. Oder besser gesagt es kommt nur hier, weil bei Aufruf des Spiels sehen wir natürlich keine Fehlermeldung, wir merken einfach wenn das Spiel die Fragen via XML nicht laden kann. Nun ist es vielleicht besser klar?
  5. Hallo Zusammen Ich habe einen Standalone-Server welcher mit W2000 und dem IIS ausgerüstet ist. Lokal darauf läuft ein Spiel(für einen Messestand), welches den Highscore mittels ASP in eine Datei schreibt. Ab und zu kommt es vor, dass der Server dann nicht merkt, das er selbst gemeint ist und versucht eine Onlineverbindung herzustellen. Da er dies dann nicht schafft, fällt er in den Offlinemodus und der Highscore kann dann nicht geschrieben werden. Das ganze passiert völlig unregelmässig. Meistens nach ein bis zweimal neustarten merkt er dann wieder das er ja nur sich selber ansprechen soll. Irgendwelche Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...