Jump to content

Exchange verschickt Mails mit anderer Absenderadresse


Constral
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem:

 

Es ist auf dem Mailserver eine Rundmail (von einem Tobit Server) eingegangen, welche sich immer mit der ursprünglichen Absenderadresse an die Adressaten weiterversendet hat.

 

Somit hatten wir heut zeitweise bis 5000 Mails in der Warteschlange. Ich hatte selber schon das Problem gelöst mit einem Hotfix non Microsoft - jedoch geht es mir darum, dass der Exchange nur Mails von der eingerichteten Domain (z. B. mitarbeiter@firma.de) versendet und nicht z. B. Mitarbeiter1@firma2.de

 

Ich hätte fast gesagt, Du fühlst hoffentlich was ich denke :p

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Alles klar, ich habe deinen anderen Beitrag gelesen :)

 

Wird in diesem Fall ein SBS2003 mit dem POP3 Connector eingesetzt, bzw wie werden die Nachrichten empfangen ?

Welchen Hotfix von MS hast du da eingespielt, würde mich interessieren ?

In Normalfall versendet der Exchange auch nur mit der richtigen Domain. Ansonsten würde er ja geradezu zum Spammen einladen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Installiert habe ich den Download KB835734 von Microsoft

Gut, dann bin ich ja mit dem SBS2003 nicht daneben gelegen.

 

Hättest du allerdings in deinem 1. Beitrag bzw. in deinem anderen Beitrag dies erwähnt, wäre sofort die Antwort mit dem Hotfix gekommen.

Dieser behebt einen bekannten Bug des POP3 Connector, und dazu gibt es schon einige Beiträge hier am Board. Auf SBSPraxis stande lange Zeit auf der 1. Seite, das alle Benutzer des SBS 2003 POP3 Connector diesen Hotfix unbedingt installieren sollten.

 

Der Exchange Server hat damit nichts zu tun und du kannst ihn auch schwer gegen die Fehlfunktion einer Drittsoftware absichern. Auch wäre dieser Ansatz der falsche Weg. Das Übel soll ja beim Auslöser (POP3 Connector) behoben werden.

 

Also für die Zukunft, genaue Fehlerbeschreibung und es wird dir schneller geholfen ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...