Shandurai 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo NG folgendes Problem: 192.168.1.0/24 Standort A 192.168.2.0/24 Standort B C:\Dokumente und Einstellungen\user>nslookup servername Server: dns.intern.firma.de Address: 192.168.1.5 Name: servername.intern.firma.de Address: 192.168.2.5 C:\Dokumente und Einstellungen\user>nslookup servername.intern.firma.de Server: dns.intern.firma.de Address: 192.168.1.5 Nicht autorisierte Antwort: Name: servername.intern.firma.de.firma.de Address: 123.123.123.123 Frage ich per nslookup einen FQDN ab, wird die IP des externen Servers ausgegeben, auf dem firma.de registiriert ist. Nehme ich den reinen Computernamen, funktioniert die Auflösung... Jemand eine Idee??? Bitte sagt Bescheid, welche Infos ich noch posten muss, zur Zeit steh ich etwas im Regen Danke, Andre
Shandurai 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Geschrieben 20. September 2005 hab möglicherweise eine lösung aus der ms ng der catchall eintrag des providers ist schuld, ich teste das mal...
amichel 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Geschrieben 20. September 2005 Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe: Dein DNS Server ist so konfiguriert, daß er firma.de als forward zone eingetragen hat und einen forwarder auf einen externen DNS Server der extern Firma.de hostet? Mußt Du das so haben? Ich würde Dir das nicht empfehlen. Dein interner DNS sollte keine Verbindung zu einem externen DNS haben, wenn er die gleiche Zone intern hostet. Und zu m Surfen kannst Du ja einen Proxy verwenden der explizit den externen DNS abfrägt. lg amichel
Tom250376 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 hi, cool komme auch aus celle....hehe besteht dein problem noch, oder schon erledigt...? gruß tom
Shandurai 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 moin also es hat sich tatsächlich gerade erledigt, unser provider musste den wildcard eintrag im dns löschen... danke und gruß, andre
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden