Jump to content

Veritas BackupExec 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben auf einem 2003 SP1 Veritas BE 10 Build 5520 mit SP1 und den neuesten Veritas-Treiber für unseren IBM 3581-L28 LTO2-Autoloader installiert.

 

Obwohl beim Bandlaufwerk, als auch beim Sicherungsauftrag die Hardware-Komprimierung aktiviert ist, wird diese nicht genutzt (1:1). Die Software-Komprimierung funktioniert dagegen.

 

Wer hat eine Idee?

 

Danke schonmal im Vorraus....!

Link zu diesem Kommentar

Keiner eine Idee?

 

Hab sowohl bei Veritas einen Case aufgemacht ("liegt an dem Bandlaufwerk, da es ja Hardwarekomprimierung ist") und einen bei IBM ("es gibt keine Einstellung am Bandlaufwerk, wird automatisch unterstützt").

 

Und so wird der Kunde einfach im Regen stehen gelassen, echt toll! :cry:

 

Hab auch laut Veritas die Blockgröße mal geändert, aber genau das gleich Ergebniss! Und die Daten sind überwiegend Office-Dokumente. Und die werden sich ja wohl noch komprimieren lassen, da es ja mit der Software-Komprimierung von BackupExec auch geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar

Moin Kossner,

 

wenn das Laufwerk keinen Jumper oder ein Menü für die Hardwarekomprimierung hat, kann es eigentlich nur am Treiber liegen. Hat IBM das Laufwerk hergestellt oder verbirgt sich ein Tandberg o. ä. dahinter ?!? Man könnte dann einen anderen Treiber für Autoloader testen.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Hi Doc,

 

das ist eine gute Frage, aber ich glaube dazu müsste ich den Autoloader aufschrauben, was? :rolleyes:

 

Ich habe sowohl mit dem Treiber von Veritas (wird ja von Veritas auch empfohlen), als auch mit dem neuesten Treiber von IBM die Sicherung erstellt. Beides Mal das gleiche Ergebnis.

 

Am Band selber kann es ja wohl kaum liegen, oder (ist ein nagelneues von IBM)?

 

Auch sind sonst die neuesten FW-Treiber sowohl fürs Band, als auch für den Roboter installiert!

Link zu diesem Kommentar

Moin Kossner,

 

ich kenne mich schon mit BE aus, bin aber nach wie vor der Meinung, dass es ein Treiberproblem ist. Deinstalliere einmal über den Gerätemanager unter Bandlaufwerke alle eingetragenen Treiber und Geräte. Nach einem Reboot binde bitte NUR den Veritas-Treiber für BE ein und spiele NICHT mit NTBackup herum.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...