Jump to content

Explorer und Taskleiste kommen beim Start nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich war lange nicht mehr hier, aber nun hat mich mein Chef vor ein für mich absolut geniales Problem gestellt. Er brachte mir den Rechner von seinem Junior mit, stellte ihn hin, und meinte lapidar: "Du kennst dich doch mit PCs aus. Mit dem Teil stimmt was nicht. Schau doch mal".

Also, beim Hochfahren des Systems lädt Windows2000 ganz normal.

Dann springt er in den Grafik-Modus, und zeigt das charakteristische Anmelde-Bild (Strg+Alt+Entf drücken, um sich anzumelden usw)

Das funzt auch.

Nur nach dem Abarbeiten des Anmeldevorgangs bleibt der Bildschirm blau, d.h. der Mauszeiger ist da, lässt sich auch bewegen, aber der Explorer und die Taskleiste (ist ja eigentlich das Gleiche) kommen nicht mit.

Über den Taskmanager kann ich über "neuen Task" die Explorer.exe zwar starten, aber da passiert nichts. Sie steht dann halt in der Prozessliste.

Wenn ich jedoch als neuen Task einfach nur 'system' eingebe, kommt alles (hat mein Chef rausgefunden, ich wußte nicht mal, daß man system direkt aufrufen kann). HG-Bild, Taskleiste usw.

Was ist das??

 

Bin reichlich verwundert, und wäre froh, wenn mir jemand helfen kann.

 

Bei dem Rechner handelt es sich übrigens um einen 3.4 Ghz Pentium mit 1024 MB RAM, da ich aber denke, daß Hardware hier uninteressant ist, gehe ich nicht näher auf die Hardware ein.

Als BS läuft wie gesagt WINXP mit SP2. (aktuelle Updates sind drauf, aber das ist ja nicht unbedingt positiv. ;-))

 

 

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...