Jump to content

Router-zu-Router VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich mit meinem latein am ende bin...

 

ich möchte zwischen zwei win2003 servern eine router-zu-router vpn verbindung aufbauen.

 

ich gehe folgendermaßen vor:

 

Antwortender Router:

Routing und RAS --> Netzwerkschnittstelle --> Neue Schnittstelle für Wählen bei Bedarf.

 

Ich vergebe einen Schnittstellennahmen --> Verbindung über VPN --> PPTP --> dann den Hostnamen --> Routing von IP-Paketen auf dieser Schnittstelle und Benutzerkonto hinzufügen, über das sich ein Remoterouter einwählen kann. ausgewählt --> statische Route eingetragen --> anmeldeinfos eintragen --> Anmeldeinfo´s für hinauswählen eintragen und fertigstellen.

 

Anrufender Router:

die gleichen Einstellungen.

 

wenn ich dann die verbindung herstellen will, so bekomme ich die fehlermeldung:

 

Bei der Verbindung mit der Schnittstelle ist ein Fehler aufgeteten. Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die max. Anzahl von Clients verbunden ist.

 

allerdings sind die ganzen ports inaktiv (keine vpn verbindungen aktiv)...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich habe ein sehr ähnliches problem

 

ich habe t-dsl 1000

der verbindungsaufbau über eine normale dfü-verbindung klappt problemlos

wenn ich aber routing und ras einrichte und eine verbindung für wählen bei bedarf einrichte erscheint beim verbindungsaufbau die gleiche fehlermeldung

 

hin und wieder klapp die verbindung aber... dann wieder nicht ect.

zuletzt war alles ok und nach einem neustart war wieder alles aus :-/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...