Jump to content

MDA Pro Terminaldienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich hab ein kleines Problem, weiß aber nicht ob es da schon Erfahrungen zu gibt. Kunde hat sich jetzt den neuen MDA PRO zugelegt der mit Windows Mobile 5.0 ausgestattet ist. Dabei ist dann auch ein Terminaldiensteclient. Nun wäre es natürlich wünschenswert, dass er sich auch damit, wie alle anderen Rechner im Netzwerk, auf unserern W2k3-Terminalserver (nur RDP) verbinden könnte, natürlich von zu Hause über W-Lan. Der Terminalserver ist im Internet über eine Domain hinter ner Firewall zu erreichen und kann auch so von jedem Rechner im Netzwerk vom Kunden erreicht werden. Nur der kleine MDA PRO sträubt sich und sagt, Verbindung werde zurückgewiesen, Internet über W-Lan funzt aber einwandfrei. Hab dann mal auf einem XP Rechner Remoteverwaltung aktiviert und mich dann versucht mit dem eingebauten Terminaldiensteclient des MDA darauf verbunden und siehe da, verbindung geht, fernsteuern möglich. Nun ist die Frage, werden hier wohl andere Ports zusätzlich genutzt oder warum kann ich auf den W2k3-Server nicht zugreifen.

 

Bin für alle Anregungen offen.

 

 

Grüße

 

hr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...