Jump to content

ms-sql server gibt falsche datenbank zurueck


mcpot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy leute,

 

ich hab das problem, das ein ms-sql server mit gut 200 DB'n folgenden fehler bringt.

 

beim versuch eine Datenbank ueber mylittleadmin zu connecten wird dieser abgebrochen, und die ausgabe zeigt mir, das er versucht eine andere datenbank

- aber mit den zugangsdaten der ersten DB - zu erreichen, was logischerweise ja nicht geht.

 

versuche ich mit den benutzerdaten dann einen zugriff per ' web data administrator ' auf den server zu erreichen, so ist auch dieser versuch zwecklos.

 

kann kein connect erreicht werden, dann stammen die werte immer wieder von zwei datenbanken ( es handelt sich hierbei nicht um alte bestaende, sondern auch um zwei aktive DB'n)

 

!!! alle datenbanken laufen aber sauber und ordentlich auf dem server, nur die admin-schnittstellen haben ein prob. es koennen auch neue angelegt werden !!!

 

die logs auf dem server geben keinen aufschluss ueber eine moegliche fehlerquelle.

 

???? wer kennt so etwas, wer kann helfen ???

 

danke

euer mcpot

Link zu diesem Kommentar

der enterprice man. auf dem server funzt ganz sauber.

 

er zeigt jede db und deren einstellungen an, nimmt jede aenderung,

auch die benutzerverwaltung ist OK.

 

die probleme treten eben nur beim zugriff ueber die schnittstelle

mylittleadmin in verbindung mit diesem server auf.

:-/ und das ist mist zumal der server seit jahren fehlerfrei lief

 

/mcpot

Link zu diesem Kommentar

richtig. _ICH_ nutze den enterprise manager,

 

aber die leute die die datenbanken nutzen haben kein recht den enterprise man. zu nutzen.

dafuer habe ich von mylittletools die ms-sql schnittstelle, welche zwar nicht so komfortabel ist, aber fuer die einzelnen user ausreichend ist.

 

interessant ist eben auch, dass der web data administrator damit auch nicht klarkommt und einen fehler erzeugt.

 

d.h. von extern erscheinen fehler - intern funzt es :confused:

 

/mcpot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...