Jump to content

Netzwerk "steht" zeitweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße an Alle.

 

Folgendes Problem habe ich:

Server 2k3, Clients XP Sp2. Das Netzwerk steht in unregelmäßigen Abständen. Soll heißen,

daß bis zum Serverneustart kein Client mehr zugreifen kann. In den Ereignisanzeigen ist

nicht der kleinste Hinweis zu sehen (auf dem Server). Die Anzeigen auf den Clients melden manchmal einen Application Hangup, jedoch nicht immer der gleiche Client und

auch nicht zu den entsprechenden Stillstandszeiten. Der Switch wurde getauscht (für alle Fälle). Einzige Regelmäßigkeit ist die Tatsache, daß nach der Installation von SP1 für den Server und dem anschließenden Neustart das Netz sofort steht. Wird der SP1 deinstalliert

läufts wieder für ein paar Tage oder auch nur Stunden.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

CasaGrande

Link zu diesem Kommentar

Darum ging es mir gar nicht.

Ich wollte lediglich wissen, ob Dir vielleicht irgendwelche Einstellungen aufgefallen

sind, die unüblich für eine Standardinstallation sind.

 

Aber Deiner Antwort entnehme ich, dass Du wahrscheinlich nicht nachgeschaut hast.

Was ich im übrigen nicht schlimm finde.

Wir stecken ja sehr häufig in der Situation, schnell Lösungen zu finden. Dann hat (und nimmt man sich) nicht die Zeit dafür. :mad:

 

MfG

 

mover

Link zu diesem Kommentar

Und ob ich nachgesehen habe. Es war aber ansonsten nichts Ungewöhnliches zu sehen.

Da der Netzwerkstillstand nach der Installation von SP1 sofort aufgetreten ist (Deinstallation und erneute Installation ergaben wiederum sofortigen Stillstand), vermute ich einen Zusammenhang mit SP1, fehlenden Patches und evtl. DNS. Jedenfalls habe ich auf dem Server und den Clients alles aktualisiert (ServicePacks, Patches, Treiber, etc...), was zunächst nicht zum Erfolg führte. Erst die Deaktivierung von RRAS hat geholfen.

Und wie bereits erwähnt: Das Problem hatte ich noch nie, auch nicht bei aktiviertem RRAS.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...