Jump to content

2x NT PDCs mit einander verbinden etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Solche schwierigen Dinge so kurz nach dem Frühstück und so kurz vom dem Mittagessen. ;)

 

Kann es sein, da fehlt die Rückroute?

 

Wird ein von einer Source im Netz A abgesendete Anfrage am Router A von Interface zu Interface geroutet?

Erreicht das Paket den Router B, wird es dort auch von Interface zu Interface geroutet, erreicht es den Zielrechner?

 

Wird die Antwort auf einen korrekten Rückweg geschickt? Ist dieser Rückweg(Route) durchgängig vorhanden?

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal nachfragen: Was soll auf den Routern(Servern) denn das Routing bewirken? Das Forwarding(Weiterleitung) ist doch deaktiviert.

Das Eintragen einer statischen Route in eine Tabelle alleine kann es doch nicht sein, oder? Routing ist prinzipiell ein ein Dienst, der muss aktiviert werden. Bei 2k3 ist es RRAS. Ich schätze, bei NT ist es IP-Forwarding.

 

Client A  192.168.0.2
               Kabelverbindung
Router A  192.168.0.1 Interface 1 
               Routing
Router A  192.167.2.1 Interface 2
              Kabelverbindung
Router B  192.168.2.2 Interface 2
              Routing
Router B  192.168.1.1 Interface 1
              Kabelverbindung
Client  B  192.168.1.2 

Ist von Client A aus das Interface 1 und auch das Interface 2 des Routers A pingbar?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so frisch von der Mittagspause.

Also ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder ich verstehe dich nicht.

Das Routing auf den Servern soll bewirken dass jeder Rechner jeden anpingen kann (also auch Client 1 den Client 2. Wie auf der ersten Seite steht gibt es 3 Netze, die IP Adressen stehen dort auch aufgelistet.

So, wenn ich jetzt RIP installiere und IP Forwarding auf den Servern aktiviere dann sehen sich auich prompt alle Rechner! Allerdings ist das beispielsweise für große Netzwerke schlechter etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich will das mit statischen Routen lösen. Und diese brauchen doch kein IP-Forwarding (oder sehe ich da was falsch - weil IP Forwarding ohne statisch angelegte Routen ja so schon geht - also nur eine Alternative)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

die Vertrauensstellung ist eingerichtet und funktioniert.

Habe noch Probleme mit dem WINS und DNS.

Wie funktioniert die Replikation mittels Push und Pull Parametern, gibts eine Anleitung oder kann mir das wer erklären? Denn der WINS läuft nicht immer oder instabil.

Der DNS funktioniert noch nicht überall, muss ich im DNS Manager noch eine weitere Zone einrichten oder ähnliches wenn beide Server miteinander verbunden sind?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...