jogisarge 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo zusammen ! Ich suche nach einer Möglichkeit, E-Mails von unserer AS400 (I-Series) über den unseren Exchange-Server(2003) zu verschicken. d.h. Ich generiere die E-Mails auf der AS400 in Textformat, und möchte diese dann in den Exchange-Server importieren, oder per FTP zum Exchange-Server schicken, und dieser verschickt die E-Mails dann. Ich möchte auch, dass die Mails im Postausgang von bestimmten Benutzern landen. Ist so etwas machbar, und wenn ja, wie ? mfg jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hi. Punkt 1) Wenn du RFC konforme Nachrichten auf der AS400 erstellen kannst, dann könntest du diese Nachrichten in das PickUp Verzeichnis des Exchange Server transferieren. Dort werden sie dann automatisch verschickt. Punkt 2) ist nicht machbar Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jogisarge 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo Günther, danke für deine schnelle Antwort !!!! Das mit dem Pickup-Verzeichnis habe ich hinbekommen. Es gibt aber keine Möglichkeit, diese verschickten Mails einem Exchange-Konto zuzuordnen ? Das wäre zur Kontrolle natürlich ideal. mfg jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hi. Einem Exchange Konto oder öffentliche Ordner kannst du die Mails schon zuordnen. Einfach zu deinem Mail als CC die Exchange Adresse hinzufügen. Aber du kannst das Mail nicht in gesendete Objekte speichern, so wie du es in deinem Beitrag beschrieben hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.