Jump to content

Anzahl Sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich häb da ma ne Frage zu "Anzahl Sperren" bei den geöffneten Dateien auf dem Server.

 

In der Computerverwaltung auf dem Server steht unter Freigegebene Ordner > Geöffnete Dateien die Spalte Anzahl Sperren. Hier habe ich das Problem bei einer Accessdatenbank, das mir diese Sperren bis auf 20 hochgehen und eine weeiteres öffnen dieser Datei nicht möglich ist. Sobald ich diese Datei hier schließe, geht das wieder.....

 

Ich verwende einen 2k3 SBS Server.

 

Kann mir jemand diese Sache erklären? Unter Google hab ich auch nix gefunden.

 

Vielen Dank und Gruß

Cloney

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich nochmal,

 

das mit Access wäre jetzt kein Problem mehr, denn ich kann ja die Tabellen vom Rest trennen in eine eigene mdb und schon klappen auch die Zugriffe für mehrere Benutzer.

Jetzt nur das Problem, das der Kunde das nicht trennen möchte und vorher das auch funktioniert hat. Vorher hatten wir NT Server, Win2k Clients und Access 2000. Hier konnten mehrere User gleichzeitig in einer mdb arbeiten, was nun nach der Umstellung auf SBS2003, WinXP und Access 2003 nicht mehr funktioniert ;(

 

Hat mir jemand eine Idee, was konfiguriert werden muß, damit das wieder tut?

 

...und die Frage nach den "Anzahl sperren" hat sich leider acuh noch nicht geklärt...

 

Vielen Dank und Gruß

Cloney

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...