Jump to content

Lernen mit Doppelclick?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal mein Budget geprüft und festgestellt, daß durchaus noch ein Onlinekurs 70-210 bei http://www.doppelclick.ch drin ist.

Wäre für mich eigentlich recht praktisch, denn wenn ich mit Büchern auf der Arbeit anrücke, fällt das vielleicht doch ein wenig auf :D

Ich hab halt ziemlich viel Leerlauf so von 11:00 – 14:00 Uhr, die Zeit könnte ich dann halt unauffällig sinnvoll nutzen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht??

Link zu diesem Kommentar

Hallo McAbflug,

da hast du mich wohl falsch verstanden.

Ich beabsichtige keinesfalls papierloses Lernen zu versuchen.

 

Nur eine Ausbildung so richtig mit Dozent und so kann ich einfach nicht bezahlen.

 

Testumgebung hab ich im Wohnzimmer zu stehen (1 Advanced Server, 2 2000er Workstations und einen Wechselrechner der bei Bedarf als Novell oder Linux Client dienen soll), wenigstens die Lizenzen hab ich vom Chef spendiert bekommen.

Ist zwar bis auf die zwei 2000er weitestgehend Computerschrott, aber es tut.

Ich hatte mir das Doppelclickprogramm eher als Ergänzung vorgestellt, da ich halt von jedem I-Net Anschluß drauf zugreifen kann, wenn ich Leerlauf habe.

Da ich voll berufstätig bin habe ich halt auch nicht sooo wahnsinnig viel Zeit über.

 

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob dieser Kurs auch nur aus "Prüfungssimulationen" besteht wie Völck & Co. oder ob das wirklich eine Art Lehrplan hat.

Die Testlektion hat mich ehrlich geagt nicht überzeugt, da sie fast ausschließlich aus MultipleChoice Fragen bestand; deswegen die Frage.

166 Euronen für 3 Monate Onlinezugriff sind mit Sicherheit nicht die Welt, aber da ich Fökkeler und Völck bereits habe (eBay sei Dank) und das MS-Press Buch auch schon unterwegs ist, brauche ich nicht noch wirklich weiteren Auswendig-Lern-Kram.

Für den geübten Benutzer/Admin mögen Braindumps ja ausreichen, aber da ich wirklich keine Ahnung habe, muß ich es halt ernsthaft lernen.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich will an dieser Stelle nicht die uralten Diskussionen über die optimalen Lehrmittel oder -methoden wieder neu aufkochen; auch kenne ich den Inhalt von Föckeler und Völkl nicht.

 

Ich selber habe ausgeprochen schlechte Erfahrungen mit dieser Lehrmethode gemacht; ich hatte einen Online-Lehrgang gemacht. Ich empfehle es definitiv NICHT weiter.

Grundsätzlich: Selbsstudium ist sehr hart!

Wenn Du auf irgendeine Art und Weise einen konventionellen Kurs "rausschinden" kannst- tu's, denn Du fährst viel besser.

 

Was beim Lernen auch zum Tragen kommt: wie ist das KnowHow Deiner Umgebung? Kannst Du da "anzapfen"? Das ist äusserst hilfreich.

Die Testumgebung (die Du ja hast) ist unerlässlich.

 

Zu den Büchern:

wie gesagt, ich kenne Völkl und Föckeler nicht. Reine "Prüfungsvorbereitung" halte ich aber für mehr als nur fragwürdig, auch das ist in andern Diskussionen schon lang und breit erörtert worden.

Schau Dir zumindest die dicken Grünen von M$ genau an, und ergänze es allenfalls mit der Literatur Deiner Wahl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...