Jump to content

2k3 Dateidatum vergleichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich muss leider ein grösseres Chaos auf einem unseren Fileserver ausbügeln...

Und zwar hat jemand von dem Management einen Ordner namens Verwaltung vom Management ins Rechnungswesen verschoben, anschliessend hat irgendwann wieder jemand den selben Ordner ins Public geschoben und dann landete der Ordner wieder wo anders.

Also kurz der Ordner existiert in vier verschiedenen Laufwerken mit teilweise gleichen Dateien aber anderen Daten. Meine Aufgabe ist nun die Dateien miteinander zu vergleichen und die neuste von den verschiednen Versionen in einen Ordner auszusortieren.

 

Meine Frage ist nun wie ich das am besten machen kann? Gibt es irgend eine Batchdatei oder ein Tool?

 

Bin für jeden Tipp dankbar, den das ganze von Hand vorzunehmen... naja...

 

Lieber Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Sofern du einfach nur die aktuellsten daten in einem Verzeichnis haben wills, ist die Sache recht einfach.

 

Bemühe einfach XCOPY mit dem Schalter /D und lasse alle Verzeichnisse in ein neues Verzeichnis namens "KonsoVerwaltung" kopierst. Anschließend müsstest du die jeweils aktuellsten Daten in diesem Verzeichnis haben. /E sollte natürlich auch nicht fehlen ;)

 

Natürlich kann man auch ein Script schreiben mit einer schönben FOR-Schleife. Aber ich denke, 4x Xcopy ist effektiefer als ein Script ;)

 

Grüße

 

morio

 

PS Wenn der Ordner in vier verschiedenen Ordner existiert, dann wurder er kopiert und nicht verschoben. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ah, noch ein Schweizer :)

Hatte gerade einer Kollegin aus der Schweiz geholfen.

 

Wenn sich in den Dateien Inhalte geändert haben, dann hilft nichts anderes als entweder Makros zu schreiben, die den ihnalt verghleichen und nach definierten Kriterien konsolidieren. Dies dürfte sich allerdings als recht schwierig gestalten. Da ist es meist sinnvoller, den Anwendern das ausbaden zu lassen und sie entscheiden zu lassen, was benötigt wird und was nicht.

 

Den Schuh würde ich mir bei so wichtigen und vertraulichen Daten wie der des Managements nicht anziehen!

 

Mir fällt gerade noch ein, daß du es mit DeltaView (zumindes für Word Dokumente) versuchen könntest.

 

Grüße

 

morio

 

PS. Auch andich, Grüße in die Schweiz. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...