Jump to content

MSDE Beschränkung auf 2GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Eine kurze Frage zur Einschränkung der Funktion der MSDE Datenbank. Die Größe ist ja auf 2GB limitiert. nun die frage: zählen zu den 2 GB nur die Datenbanken? Oder auch die Log-Files? Oder habe ich Pro Datenbank 2GB?

 

Ich habe eine 1,5GB große DB. das Log dazu ist 400MB. Heißt also insg. 1,9GB. Ich muß jetzt wissen, ob in 100MB schluss ist (also ich nen sql server bräuchte) oder ob nur die datenbank 2GB nicht übersteigen darf.

 

vielen dank,

 

mfg

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Betriebssystem ist Windows 2000 Server. Die nutzende Software ist eine Anwendungssoftware im Bereich Produktion.

 

Meiner Meinung nach war die Frage ganz klar:

 

- Wissen: MSDE ist auf 2GB beschränkt

- FRAGE: zählen zu den 2GB das Log File der Datenbank hinzu oder darf die reine Datenbank bis 2GB größe haben.

 

Es handelt sich um MSDE. Nicht um WMSDE.

Und es ist ganz einfach eine Lizenzfrage, weil die einschränkunden der MSDE aufgrund einer Lizenz bestehen... Es ist der unterschied zwischen der "Lizenzfreien" MSDE und dem kostenpflichtigen SQL-Server.

 

Wo ist die unklarheit?

 

Danke für die Reaktion,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Die Unklarheit besteht darin, dass ich bei einem W2K3-System zum Beispiel die Installation der WMSDE vorschlagen könnte, die diese Beschränkung nicht hat. Bei einem W2K-System geht das nicht. Deine Frage ist somit weniger präzise, als Du möglicherweise glaubst.

 

Deiner Logik, warum das eine Lizenzfrage sein soll, kann ich noch immer nicht folgen. Ich nehme an, es liegt an mir.

 

Mit etwas googlen finde ich an 2. Stelle der Suchresultate die Antwort auf Deine Frage:

" The data portion of a database cannot exceed 2 GB in size when using the SQL Server 2000 Desktop Engine (MSDE 2000) or the Microsoft Data Engine (MSDE) 1.0. The total size of the database, including log files, can exceed 2 GB provided the sum of the sizes of the data files remains 2 GB or lower."

 

Nachzulesen hier:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/architec/8_ar_ts_8dbn.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...