Jump to content

Wiederherstellen des Adminkennwortes für die Verzeichnisdienstwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEboard-Gemeinde,

 

nach meiner Arbeitslosigkeit :( bin ich seit fast eineinhalb Monaten wieder als Netzwerkadmin tätig. Mein Vorgänger, der das Unternehmen freiwillig verlies und mir dadurch einen Arbeitsplatz verschaffte :) , hat in manchen Punkten nicht alles so dokumentiert, wie ich mir das vorgestellt habe :mad: . Unter anderem habe ich ihn nach dem Administratorpasswort für die Verzeichnisdienstwiederherstellung gefragt. Leider kann sich mein Vorgänger nicht mehr im Geringsten daran erinnern, welches Passwort bei der Installation des Domänencontrollers vor ca. zweieinhalb Jahren hinterlegt wurde - und das ist nun mein Problem. :cry:

 

Glück im Unglück ist die Tatsache, dass ich Gott sei Dank nicht in der Situation bin, etwas aus dem Active Directory zurücksichern zu müssen. Es handelt sich hierbei um eine reine Windows 2000-Domäne, es existiert kein Windows Server 2003-Domänencontroller im gesamten LAN/WAN - nur als Memberserver.

 

Meine Frage lautet also: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dieses Kennwort wiederherstellen kann?

Anhand der Suchfunktion hab' ich hier einen Uralt-Thread gefunden, der aber mittlerweile geschlossen worden ist.

Gibt es seither neuere Erkenntnisse oder gilt immer noch genau das, was damals - vor fast drei Jahren - geschrieben worden ist?

 

Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar

Hallo Velius,

 

2.gif für Deine schnelle Hilfe!!! - Da sag' ich nur: 74.gif

 

Mittlerweile habe ich das schon auf meinem eigenen Windows 2000-Server getestet und es funktioniert prächtig!!! :D

Damit hast Du nicht nur mir, sondern all jenen geholfen, die vor dem gleichen Problem stehen - vorausgesetzt, diese Personen verwenden auch die Suchfunktion dieses Boards ;)

 

...hast Du die Steine gehört, die mir vom Herzen gefallen sind? :wink2:

 

Danke noch mal und Gruß

rutrox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...