Jump to content

Benutzereinrichtung mit langem Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider habe ich hier nirgendwo eine Erklärung für mein Problem gefunden, und hoffe das mir einer von Euch helfen kann.

 

Ich habe eine vollständige unattended Installation von XP inkl Office usw. hinbekommen. Es funktioniert alles so wie es soll. Ich war richtig stolz auf mich

 

Also hier mein Problem. Da es sich in unserer Firma einige Mitarbeiter zum Hobby gemacht haben Passwörter von der Tastatur beim eingeben abzulesen, habe ich nun alle verpflichtet lange Passwörter zu wählen.

Leider meldet sich der ****e Rechner bei der Installation nun immer und meint mich informieren zu müssen, daß es beim zugriff von Rechnern unter Win2K Probleme geben wird weil das Passwort mehr als 14 Zeichen hat.

Das nervt echt. Ich habe verdammt viel Arbeit in das Projekt gesteckt, um alles haargenau so hinzubekommen wie ich es haben will, und scheitere nun an diesen ****en Passwörtern.

 

Die Fehlermeldung kommt beim ausführen der konten.cmd also bei der Installation.

 

Es wird noch eine Frage von Windows mitgeliefert, ob das Passwort trotzdem verwendet werden soll. Wird dort mit ja geantwortet, funktioniert das ganze auch aber ist halt echt doof bei einer unattended Installation, oder?

 

 

Hier ein auszug aus der konten.cmd:

 

net user "Admin" "xxx" /add

net localgroup Administratoren "Admin" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

net localgroup Benutzer "Admin" /delete

net user "B. Baumert" "xxx" /add

net localgroup Benutzer "B. Baumert" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

net user "E. Becker" "xxx" /add

net localgroup Benutzer "E. Becker" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

net user "E. Kister" "xxx" /add

net localgroup Benutzer "E. Kister" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

net user "K. Kissmann" "xxx" /add

net localgroup Benutzer "K. Kissmann" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

net user "M. Depta" "xxx" /add

net localgroup Benutzer "M. Depta" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

net user "Buchhaltung" "xxx" /add

net localgroup Benutzer "Buchhaltung" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

net user "M. Schuchert" "xxx" /add

net localgroup Benutzer "M. Schuchert" /add

net accounts / maxpwage: unlimited

EXIT

 

 

 

Für Hilfe in jeglicher Form wäre ich extrem dankbar

 

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...