Jump to content

ThMusch

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThMusch

  1. Moinsen zusammen. Ich betreibe eine private Serverfarm zu Testzwecken. Wenn sie schon mal da ist, nutze ich sie auch gleich für die ganze Famille. Im Einsatz ist ein Ex 2013 auf Server 2k8R2. Der Zugriff erfolgt über Outlook 2013 auf TS per XenApp 6. Soweit läuft auch alles. Allerdings möchten wir der einfachheit halber standardmäßig auf nur EIN gemeinsamen Kalender, Aufgaben und Kontakte zugreifen. Natürlich kenne ich die Möglichkeit des Zugriffes auf andere Kontakte, Einladungen verschicken usw. was jedoch in der Familie (vor allem mit Kindern) etwas sehr umständlich ist. Ich suche nach einer Möglichkeit das standardmäßig und AUSSCHLIEßLICH auf ein gemeinsames zugegriffen wird, um auch gleich Verwechslungen (in welchem Kalender bin ich gerade???) auszuschließen. Hat da einer mal ne Idee??? VG
  2. Hallo! Und wieder ein Hoffnungsschimmer, der an mir vorbei schwebt. Leider hat auch der letzte Vorschlag keinen Erfolg gebracht. Bin so ganz langsam echt am verzweifeln. Sch..... ******!! Noch irgendwer da, mit guten Ideen???
  3. Hallo! Ich habe soebend versucht, das Update zu installieren, und bekam folgende Meldung. Also gehe ich doch mal fest davon aus, daß es bereits installiert ist! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Hast Du noch andere Ideen?? Bin für alles offen! Grüße ThMusch
  4. Hallo! Bin gerade nochmals dabei, alles zu kontrollieren. Mit dem Server Diagnostic Tool wollte ich den Bits Dienst kontrollieren, und habe folgende Meldung erhalten: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- C:\Freigaben\Temp\server check>wsusdebugtool /Tool:getbitsstatus Running... GetBitsStatus bitsadmin.exe /list /allusers /verbose Der Befehl "bitsadmin.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Error processing node: GetBitsStatus -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- HELP!!!! Danke
  5. Hallo 8dracoola4! Vielen Dank für Deine Hilfe. Allerdings benutze ich keine Domäne sondern Arbeitsgruppen. Dies hat Firmeninterne Gründe und ist leider nicht zu ändern. Hast Du in diesem Fall auch Ideen?? Gruß ThMusch
  6. Hallo Picard! Dem kann ich nur zustimmen. Ist zwar toll, daß auf den Clients überhaupt mal wieder was passiert, aber mehr als das erneute runterladen der Updates iss nich!!! Ich vermute sowieso, daß es am Server liegt, und nicht an den Clients. Es hat alles super funktioniert, bis ich den Server neu aufgesetzt habe. Ich bin also vor allem an den Vorgaben für den Server interessiert. Beim WSUS habe ich eigentlich alles ausprobiert, was man einstellen kann. Wichtig für mich sind die Einstellungen vom Server selbst. Was muß eingestellt, oder eingerichtet sein, und vor allem wie? Ich benutze Win Serv. 2003 Standard Ed. Dank im voraus! ThMusch
  7. Hallo Picard! Habe soebend endlich die Zeit gehabt, den Screenshot abzutippen. Wenn noch Fragen sind, einfach bescheid sagen! Einstellungen für Automatische Updates No Auto Update: 0 - Auto Update ist aktiviert per Policy Use WU Server: 1 - Client bezieht Updates vom WSUS Server - WSUS Server: http://Server'>http://Server - WU Status Server http://Server - Target Group ThMusch AU Options 4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren - geplanter Installationstag Jeden Tag - geplante Installationszeit: 12:00 Uhr - NoAUShutdownOption: 1 - Updates installieren und herunterfahren wird nicht angezeigt AutoInstallMinorUpdates: 1 - Automatische Updates sofort Installieren DetectionFrequency: Alle 2 Stunden nach Updates suchen RebootRelaunchTimeout: 15 Minuten warten, bevor zu einem Neustart aufgefordert wird RebootWarningTimeout 15 Minuten warten, bevor ein Neustart ausgeführt wird NoAutoRebootWithLoggedOnUsers 0 - Benutzern wird ein 5 Minuten Countdown gegeben RescheduleWaitTime 1 minute
  8. Hallo Picard! Ich bin endlich dazu gekommen, einen Screenshot vom Script zu machen. Hoffe es hilft etwas! Vielen Dank ThMusch
  9. Hallo Picard! Ich bin mir eigentlich absolut sicher, daß der Server dort angegeben war. Am Montag werde ich das nochmals nachsehen, und eventuell mal einen Screenshot vom Ergebnis mailen. Erst einmal vielen Dank!!
  10. Hallo! Hier der Auszug aus der Windowsupdate.log von heute. Hoffe. es hilft! Gruß P.S.: Aufgrund der Dateigrößenbeschränkung, mußte ich die Datei nochmals kürzen. Hoffe es reicht. Windowsupdate.log - 07.12.05.txt
  11. Hallo Picard1701! Um ganz sicher zu gehen, habe ich soebend die Einstellungen zum x-ten Mal kontrolliert. Es ist definitiv alles so eingestellt, wie es sein soll. Auch das Prüf-Script ergibt dieses Ergebnis. Wenn ich die Seite eingebe die frauke beschrieben hat, bekomme ich das gleiche Ergebnis. Grüße ThMusch
  12. Hallo! Ich habe in den GP die Einstellung "Automatische Updates sofort installieren" aktiviert. Bislang hat das so funktioniert das alle Updates sofort installiert wurden. Auch die, für die ein Neustart nötig war. Dafür habe ich ja eingestellt, das der Neustart erst nach x Minuten passieren soll. Leider verstehe ich nicht so ganz warum das jetzt nicht mehr klappt. Grüße ThMusch
  13. Hallo! Ja, das ist so ungefähr richtig. Die Automatischen Updates sind folgendermaßen konfiguriert: 4. Automatisch Downloaden und laut Zeitplan instalieren. Tägliche Installation 12:00 Uhr Außerdem ist die Funktion Updates sofort zu installieren aktiviert. Mit dieser Einstellung hat das ganze vor der Neuinstallation des Servers sehr gut funktioniert. Leider installiert der Rechner, wie schon erwähnt, jetzt nur noch die paar Updates, startet neu, und dann ist Schluß. Hast Du eine Idee???? Grüße ThMusch
  14. Hallo! Nachdem ich nun alle Tips und Anregungen ausprobiert habe, kann ich sagen, daß sie mir leider nicht geholfen haben. Sagen wir es mit der Stimme von Nr.5 "Brauche mehr Input"!!! Nach unzähligen Neuinstallationen, um mit einem sauberen System anzufangen, habe ich herausgefunden, daß die folgenden Updates auf gewünschte Weise installiert werden: Microsoft Windows Installer 3.1 Installieren Installiert Sicherheitsupdate für Windows Messenger (KB887472) Installieren Installiert Sicherheitsupdate für Windows XP (KB873339) Installieren Installiert Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899589) Installieren Installiert Update für Windows XP (KB898461) Installieren Installiert Danach ist dann leider Schluß. Ich erhalte nur noch dieses tolle gelbe Icon, welches mich darüber informiert, daß neue Updates verfügbar sind. Die in den Gruppenrichtlinien angegebenen Einstellungen funktionioeren ab dann nur noch in der Form, daß die Updates sich zu dem vorher definierten Zeitpunkt selbst installieren. Aber die Einstellung "Sofort installieren" will leider nicht! Bin für alle Versuche offen! Grüße ThMusch
  15. Hallo Solinske! Die von MS herausgegebenen Testtools habe ich ausprobiert. Auf dem Client war alles i.O. Beim Server hatte ich leichte Probleme mit den Parametern, aber auch dort schien alles i.O.. Was ist das CheckWSUS Script. Davon habe ich noch nichts gehört! Danke
  16. Hallo! Die Logdatei habe ich gefunden, werde jedoch nicht wirklich schlau daraus. Daher habe ich einen Ausschnitt daraus kopiert. Für Übersetzungsversuche ins "Deutsche" bin ich sehr dankbar!!! Grüße Update log.txt
  17. Hallo! Ich suche nun seit 2 Tagen hier nach einer Lösung für mein Problem, bin aber leider nicht fündig geworden. 1. Konfiguartion: Server: Win 2003 Serv. Std. SP1 Clients: Win XP Pro SP2 (nicht geklont) Netz: verschiedene Arbeitsgruppen 2. MEIN PROBLEM: Ich habe vor einigen Monaten bereits einmal einen WSUS aufgesetzt, und alles hat wunderbar funktioniert. In den Gruppenrichtlinien ist festgelegt, das Updates sofort installiert werden sollen, danach ein automatischer Neustart abläuft, usw. und die Einstellungen waren alle korrekt vorgenommen. Hat ja auch so funktioniert. Nun mußte ich den Server neu aufsetzen, da ich einen neuen Server bekommen habe, und damit fingen die Probleme an. Die Clients bekommen zwar Updates aber alles weitere will nicht mehr. Hier sei noch erwähnt, daß ich mir nicht einmal sicher bin das sich die Rechner die Updates vom Server holen. Ich sehe am Router, daß die Clients sich was aus dem Internet holen, und kurze Zeit später wird mir angezeigt, daß neue Updates zur Installation bereit stehen. Wenn ich am Client die WSUS Seite ("http://Server/WSUSAdmin") angebe, habe ich Zugriff, also denke ich, daß es nicht an der Rechtevergabe liegt. Am Server auf der WSUS Seite werden auch alle Rechner angezeigt, der Statusbericht aktualisiert, und angezeigt, daß Updates erforderlich sind. Aber das war es auch schon. Inzwischen habe ich mehrere Rechner neu aufgesetzt, und dort die Richtlinien eingestellt, da ich mir dachte, es könnte daran liegen, daß dort auf einmal ein neuer Server ist, jedoch habe ich dort das gleiche Problem. Im Ereignisprotokoll des Servers steht die Fehlermeldung: "SQLAgent is not allowed to run", und dieser läßt sich auch von Hand nicht starten. Der MSQLServer "SQL Server WSUS" läuft ohne Probleme. Außerdem habe ich im Ereignisprotokoll noch folgenden Eintrag gefunden: ---Ereignistyp: Fehler ---Ereignisquelle: Windows Server Update Services ---Ereigniskategorie: Dienst "Update Services" ---Ereigniskennung: 421 ---Datum: 01.12.2005 ---Zeit: 16:35:38 ---Benutzer: Nicht zutreffend ---Computer: SERVER ---Beschreibung: ---Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Cannot open ---database requested in login 'SUSDB'. Login fails. ---Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.. Verbindungszeichenfolge: Data ---Source=SERVER\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application ---Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100 Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe inständig, daß hier einer rumhüpft, der mir helfen kann. BITTE!!! BITTE!!! Sollte ich bei meiner Beschreibung noch etwas vergessen haben, sagt mir was, und ich reiche es umgehend nach! Ich danke Euch im voraus! ThMusch
  18. Hallo liebe helfende Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Unattended Installation von Win XP-Pro. Die Installation ist sehr angepasst an meine Bedürfnisse in der Firma, und funktioniert eigentlich sehr gut. Ich habe dort alles drin und dran was ich brauche. (Office inkl. SP2, Adobe Reader, usw. usw.) Das einzigste Problem, welches ich habe ist, daß ich bei der Installations-CD angegeben habe, dass es sich um einen „Standard PC“ handelt. Natürlich hat Windows dann den dazu passenden Kernel usw. installiert. Also gibt es kein APM, kein ACPI usw. Leider habe ich diesen Fehler erst sehr spät bemerkt, so dass inzwischen viele Rechner mit diesem Problem bereits im laufenden Tagesgeschäft unterwegs sind. Soll heißen, ich brauche eine Möglichkeit, um ohne Neuinstallation den Computertyp zu ändern. Ich bin für Ideen und Hilfen jeglicher Art offen und dankbar. Also einfach schicken. Was ich inzwischen probiert habe ist, im Gerätemanager den Standard PC zu löschen, in der Hoffnung, dass Windows bei der Neuinstallation merkt, dass da was anderes ist, aber leider lässt sich der Standard nicht löschen. Auch ein Treiberupdate funktioniert nicht. Es existiert zwar die Funktion des Treiberupdates, aber es gibt keinen anderen als den vorhandenen, bzw. war es mir nicht möglich einen zu finden. Dank im voraus ThMusch
  19. Oh mann, hier sind so viele nette Leute, und ich muß an ein solches A RSCHLOCH geraten! Zum Glück gibt es noch andere Boards! Ich danke nochmals allen die mir geholfen haben, und verabschiede mich hiermit. Grüße ThMusch
  20. Hey mach dich doch mal locker!!! WAR NEN SPASS!! Wenn das alles so toternst zugehen muß, bin ich hier wohl falsch! Tschüß
  21. Hallo smaportal! Sach mal von was redest Du jetzt gerade??? Iss gerade mal Montag Morgen!!! HALLO WACH!!! Und der Kaffee iss auch noch S C H E I ß E !! Grüße
  22. Hallo! Ich habe leider ein Problem bei meiner Unattended Installation von WinXP Pro. Eigentlich funktioniert fast alles so wie es soll, nur leider funktioniert die Netzwerkkonfiguration die in der winnt.sif angegeben ist nicht so wirklich. Wenn die Installation fertig ist, steht die Konfiguration immer noch auf automatisch. Kann mir irgendwer sagen was ich falsch eingetragen habe?? Alle rechner haben nur eine Netzwerkkarte. Hier die Datei: ;SetupMgrTag 10.09.05 14:38 [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS Repartition=Yes UseWholeDisk = Yes UnattendSwitch="yes" WaitForReboot="No" FileSystem = * NoWaitAfterTextMode = 1 NoWaitAfterGUIMode = 1 DriverSigningPolicy = Ignore NonDriverSigningPolicy = Ignore Hibernation = No ComputerType = "standard-PC", Retail CrashDumpSetting = 1 [setupData] OSLoadOptionsVar = "/noexecute=OptIn" [GuiUnattended] AdminPassword="sach ich dir doch nicht" EncryptedAdminPassword=NO AutoLogon=Yes AutoLogonCount=3 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=sach ich dir doch nicht FullName="AWO" OrgName="Kreisverband Fulda" ComputerName=* [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1024 YResolution=768 [TapiLocation] CountryCode=49 Dialing=Tone AreaCode=0661 [Components] Iis_common = On Iis_inetmgr = On Iis_nntp = On Iis_smtp = On Iis_webadmin = On Iis_webdav = On Iis_www = On Iis_asp = On [RegionalSettings] LanguageGroup=2,1 Language=00000407 [FavoritesEx] Title1="AWO Fulda.url" URL1="http://www.awo-fulda.de" [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Home_Page=http://www.google.de [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=1 [identification] JoinWorkgroup=NEU [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [WindowsFirewall] Profiles = WindowsFirewall.TurnOffFirewall [WindowsFirewall.TurnOffFirewall] Mode = 0 [iEPopupBlocker] BlockPopups=Yes FilterLevel=Medium ShowInformationBar=Yes [params.MS_TCPIP.Adapter01] DefaultGateway = 192.168.1.1 DHCP = No IPAdress = 192.168.1.200 SubnetMask = 255.255.255.0 DNSServerSearchOrder=194.25.2.129 Ich danke für Eure Hilfe Grüße ThMusch
  23. Hallo! Leider habe ich hier nirgendwo eine Erklärung für mein Problem gefunden, und hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Ich habe eine vollständige unattended Installation von XP inkl Office usw. hinbekommen. Es funktioniert alles so wie es soll. Ich war richtig stolz auf mich Also hier mein Problem. Da es sich in unserer Firma einige Mitarbeiter zum Hobby gemacht haben Passwörter von der Tastatur beim eingeben abzulesen, habe ich nun alle verpflichtet lange Passwörter zu wählen. Leider meldet sich der ****e Rechner bei der Installation nun immer und meint mich informieren zu müssen, daß es beim zugriff von Rechnern unter Win2K Probleme geben wird weil das Passwort mehr als 14 Zeichen hat. Das nervt echt. Ich habe verdammt viel Arbeit in das Projekt gesteckt, um alles haargenau so hinzubekommen wie ich es haben will, und scheitere nun an diesen ****en Passwörtern. Die Fehlermeldung kommt beim ausführen der konten.cmd also bei der Installation. Es wird noch eine Frage von Windows mitgeliefert, ob das Passwort trotzdem verwendet werden soll. Wird dort mit ja geantwortet, funktioniert das ganze auch aber ist halt echt doof bei einer unattended Installation, oder? Hier ein auszug aus der konten.cmd: net user "Admin" "xxx" /add net localgroup Administratoren "Admin" /add net accounts / maxpwage: unlimited net localgroup Benutzer "Admin" /delete net user "B. Baumert" "xxx" /add net localgroup Benutzer "B. Baumert" /add net accounts / maxpwage: unlimited net user "E. Becker" "xxx" /add net localgroup Benutzer "E. Becker" /add net accounts / maxpwage: unlimited net user "E. Kister" "xxx" /add net localgroup Benutzer "E. Kister" /add net accounts / maxpwage: unlimited net user "K. Kissmann" "xxx" /add net localgroup Benutzer "K. Kissmann" /add net accounts / maxpwage: unlimited net user "M. Depta" "xxx" /add net localgroup Benutzer "M. Depta" /add net accounts / maxpwage: unlimited net user "Buchhaltung" "xxx" /add net localgroup Benutzer "Buchhaltung" /add net accounts / maxpwage: unlimited net user "M. Schuchert" "xxx" /add net localgroup Benutzer "M. Schuchert" /add net accounts / maxpwage: unlimited EXIT Für Hilfe in jeglicher Form wäre ich extrem dankbar Viele Grüße Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...