Jump to content

Office 2K Premium auf WTS per ORK


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich krieg jetzt gleich nen Schreikrampf, ich muß auf nem W2K WTS Office 2000 Premium installieren. Das geht natürlich nur per Office Ressource Kit. Also hab ich ne .mst angelegt und versuch jetzt schon eine ganze Weile, das Ding per cmd zum Installieren zu bewegen.

Irgendwie klappt es aber nicht, bekomm dauernd Fehlermeldungen, ich gehe mal davon aus, dass ich ne falsche Syntax oder so habe. Ich hatte das Gleiche schon mal, da bin ich selbst drauf gekommen, heute schein ich leider auf dem Schlauch zu stehen...

 

Hier meine Eingabe:

 

c:\install\offive2k_premium\setup.exe TRANSFORMS="C:\Install\Office2K_Premium\Terminalserverinstallation.MST" /qn+

 

 

Helft mir, sonst krieg ich jetzt gleich den Rappel... :shock: *grummel*

Link zu diesem Kommentar

OK, hast Recht, hätte ich vielleicht dazuschreiben können...:

 

Aaaalso, ich gehe ganz normal über "Software | Software hinzufügen", wähl aus, gib die Parameter mit, und bekomme dann entweder eine freundliche Auflistung aller möglicher Parameter anstatt eine Installation, oder aber er sagt mir, dass ich das Officepaket auf einem Terminalserver unbedingt per ORK installieren muss... :suspect: Wer hätte das gedacht... :wink2:

 

Ich gehe mal davon aus, das die Vorgehensweise etc schon stimmt, ich aber irgendwo einen klitzekleinen Fehler in der Zeile habe, ein vergessenes Anführungszeichen oder Eines zu wenig oder so etwas in der Art... Fällt Euch irgendwas auf? Kann das vielleicht jemand mal probieren...? Ich sitz hier nämlcih grad bei nem Kunden und installier mir die Finger wund... :cry:

 

 

Hab mal im Ptotokoll nachgeguckt...:

 

Produkt: Microsoft Office 2000 Premium -- Manche Standardeinstellungen von Microsoft Office 2000 Setup funktionieren nicht richtig auf einem Windows Terminal Server. Bitte beachten Sie die Instruktionen und Tools zur Installation von Office auf Terminal Server im Office 2000 Resource Kit oder auf http://www.microsoft.com/Office/ORK/.

Link zu diesem Kommentar

OK, Problem gelöst, ich bin einfach zu dämlich für diesen Job... :mad:

 

Bei der Installation des Office Ressource Kit werden auch ein paar nützliche, kleine Tools etc installiert. Unter anderem findet sich im ORK-Verzeichnis eine .mst, die speziell für Terminalserver gedacht ist. Hier sind einige Einstellungen bereits vorgenommen, die ein Terminal Server unbedingt braucht. Diese per Custom Installation Wizard einfach öfnen, bearbeiten, unter einem anderen Namen speichern und der Kommandozeile mitgeben. Dann klappt auch mit des Nachbars Office...

 

Mann Mann, über ne Stunde wegen so nem Schlunz... Naja, vielleicht merk ich es mir ja diesmal... :suspect: :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...