Jump to content

XP Prof: RDP Sitzung öffnen und Konsolen Sitzung beibehalten.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

hmmm.... ich habe es bisher nur mit Servern gemacht, da habe ich ja 2 Terminal Sitzungen zur Remote Verw. + eine Konsolen Sitzung.

 

Kann ich einem XP Client irgendwie eine Terminal Lizenz hinzufügen oder ähnlich? damit er beim herstellen einer RDP Sitzung die Konsolen Sitzung nicht sperrt?

 

Aber dann wäre es ja qusdi ein Terminal Server. Gelle?

 

Lizenzrechtlich Schwierig...

 

Hat da schon mal jemand seine Efahrungenm gemacht ich will in einer Austenstelle ungern einen Server aufsetzen für hin und wieder mal eine klein Wartungsarbeit... da reicht eigentlich ein XP Client. Jedoch wäre es besser wenn die Konsole Sitzung auch frei bleibt.

 

Bin mal für einen Tipp dankbar... sonst suche ich mich dumm und dämlich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Workaholic4u,

 

das wird nicht funktionieren.

 

Vielleicht hilft Dir aber die Remoteunterstützung, Dameware oder VNC weiter.

Damit kannst Du die auch lokale Sitzung übernehmen, jedoch ohne den Desktop zu sperren.

 

Auf jedenfall wirst Du Terminal Services auf einer Workstation nicht zum laufen bringen.

Und wenn doch - dann ist es illegal.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
Auf jedenfall wirst Du Terminal Services auf einer Workstation nicht zum laufen bringen. Und wenn doch - dann ist es illegal.

Und bevor die Frage kommt: Nein, sowas supporten wir hier auch nicht :)

 

Ich würde Dir Dameware empfehlen, wenn Du ein wenig mehr konfigurieren können willst. Man kann beispielsweise eine Gruppe der Leute definieren, die via Dameware zugreifen dürfen. Ob lokal oder AD ist egal. Außerdem finde ich es nicht sonderlich teuer, da nicht pro Client bezahlt wird, sondern pro Admin-Arbeitsplatz.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Und bevor die Frage kommt: Nein, sowas supporten wir hier auch nicht :)

 

Das war mir schon klar... :suspect:

 

Ich würde Dir Dameware empfehlen, wenn Du ein wenig mehr konfigurieren können willst. Man kann beispielsweise eine Gruppe der Leute definieren, die via Dameware zugreifen dürfen. Ob lokal oder AD ist egal. Außerdem finde ich es nicht sonderlich teuer, da nicht pro Client bezahlt wird, sondern pro Admin-Arbeitsplatz.

 

Gruß

Andre

 

hmmm... also VNC ist mir zu langsam und damware mag ich nicht extra noch dazu kaufen... außerdem mag ich soche dritthersteller tools nicht wiklich... :(

 

Naja, mal sehen dann kann halt wiklich nur immer einer an dem Rechner arbeiten oder ich muss da Sertver aufsetzen... mal sehen.

 

Aufjedenfall erstmal Danke!

 

Hätte ja sein können das ich was übsehenen habe, oder nicht mitbekommen!

 

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...