Jump to content

Knowledge Management/Base


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Freitagnachmittag...ach ne, erst Donnerstag :(

 

Wir stehen immer wieder vor den gleichen Problemen, nur mit dem Unterschied, dass es nicht jedesmal der gleiche Mitarbeiter ist. Demzufolge wird ein Problem mehrfach angegangen und jeder verschwendet seine Zeit mit dem Suchen nach einer Lösung. Um diese Zeitverschwendung zu vermeiden, wurde mit Outlook gearbeitet: Ein Ordner erstellt und darin alle Nachrichten mit dem Problem sowie deren Lösung mit und ohne Anhang. Durch OWA konnte man so auch via Web bei einem Kunden darauf zugreiffen. Nun kann man sich aber leicht vorstellen, dass die Übersicht irgendwann flöten ging...und da stehen wir heute :)

 

Ich habe mich also mal auf die Idee suche und bin nicht wirklich weitergekommen. Es gibt zwar einige Systeme, jedoch finde ich nirgends persönliche Erfahrungen etc.

 

Hier einmal die Anforderungen:

- Webbasiert (IIS mit ASP, PHP & MySQL vorhanden)

- Anhänge (PDF, Doc, txt etc.) [Durchsuchen möglich?]

- Suchfunktion (google like)

- Login

 

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit einem solchen System? Möglichst kostengünstig oder sogar OpenSource (MediaWiki?) Oder sogar ein phpBB?

Link zu diesem Kommentar

Dir auch nen schönen nachmittag ;) auch wenns erst Donnerstag ist.

 

Hast glück hab mich auch mit dem Thema etwas beschäftigt :P

 

ALso richtig gut aba teuer ;) Echolohn!

 

vom Preis her naja (800€) um den dreh: nen tool für Outlook. Outlook bekommt dadurch ne menge Helpdesk Funktionen

 

Opensource: SITR (must du googlen is nen PHP Base liegt in version glaub 2.2 vor)

OTRS http://www.otrs.de glaub ich...aba download war was mir .org als werbung -> dieses Tool verwändet unter andem die NASA ;) wirklich sehr sehr umpfangreich. WEB Basiren eigentlich alles was du suchst ;)

 

und joar PHPBB is ja mehr son Forum könnte man aba auch dafür verwänden.

 

Empfehlung OTRS ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...