Jump to content

Windows XP und oder Office Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir hatten die letzten woche die updates von windows und office bekommen... und jetzt breitet sich ein problem weiter und weiter aus!

 

Folgendes:

 

Wenn ein User (Hauptbenutzer) Excel öffnet kommt ein install dialog (MSinstaller) und der bricht dann ab mit der meldung "Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: ThisWorkbook"

 

diesen fehler konnte ich temporär durch das deaktivieren des "Euro Währungs Tools" unter Extras Addins beheben!

 

Nun ist das aber nicht das einzige... einige leute fahren statistiken und auswertungen aus SAP und SAP Generiert dann über Excel einen Report... da passiert das gleiche mit der Meldung "Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: cBEX" und natürlich je nach modul andere meldungen....ich habe keinen blassen welche updates gefahren wurden, da für alle standorte versionen und sprachen updates verteilt wurden... ich weiss nur, das es sowohl office als auch windows updates gab! Die user PCs an denen das auftritt haben ein VOLL gepatchtes Office!

 

ICh kann die gesamte Problematik NUR durch das aktivieren von Administrator Rechten lösen! Und das ist aber keine "permanente" lösung.. auch eine neu installierung wird nichts bringen, da sich der client wieder die updates ziehen wird und somit die ganze welle von vorne beginnt!

 

Ich kann mir nur vorstellen (meine DIagnose) das ein update dabei war, das das ausführen von addins einschränkt! zur info zuletzt, office wurde schon standard mässig über software de- und neu installiert! und die sicherheitsoptionen für makros hab ich auch getestet...

 

Ich kann nicht mehr... google findet dazu auch nichts gescheites,,, deshalb hier das ganze!

 

VIELEN DANK !!!! ich hoffe jemand kann mir helfen sry für den riesen text, wollte alles reinpacken das ihr es versteht !

 

Ciao Matze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...